Praktikum beim Flughafen am Zoll. Ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Warum schreibst du nicht eine Email an den Zoll, oder rufst dort an? Die werden dir wohl die beste Antwort geben können.

Ich vermute, das wird nicht gehen. Die Gründe sind:

der fehlende Amtseid,

der Datenschutz wird nicht eingehalten

mangelnde Gesetzeskenntnis

Es wird noch mehr Gründe geben, die mir aber nicht einfallen wollen.

Bewerbe dich aber trotzdem, deine Bewerbung wird über den Dienstweg die richtige Stelle finden. Bedenke dass eine Anlaufzeit von wenigstens 4 Monaten nötig sein werden.

Und siehe auch hier: http://www.praktikumsanzeigen.de/praktikumsangebote-zoll.html

Praktikum am Flughafen? ( Bremen)

Ich müsste mal wissen ob man ein Praktikum beim Flughafen machen kann. Und ob ich dafür irgendwelche Erfahrung haben muss. Am liebsten würde ich eins beim Zoll erledigen.

Praktikum soll 2 Wochen gehen.

...zur Frage

Praktikum Köln im Bereich Medien?

Hallo, ich möchte mich für mein Schülerpraktikum bewerben, weiß leider nur nicht wo noch. Ich möchte später unbedingt Kauffrau für audiovisuelle Medien beim WDR werden und habe mich auch dort um ein Praktikum beworben. RTL und die anderen großen nehmen keine an. Wo könnte ich mich noch bewerben? Es sollte am besten was mit Medien zu tun haben. Wenn es aber in einem Bereich ist, in dem man Organisationstalent braucht, ist es genauso gut. Hat jemand Tipps? Im Raum Köln/Bonn

...zur Frage

Schüler-Praktikum am Flughafen Düsseldorf oder Köln Bonn?

Hallo liebe community, ist es möglich ein Praktikum, an den in der Überschrift genannten Flughäfen, in einem Bereich, der dem Job Pilot relativ nahe liegt zu machen?? Wenn ja, wo? Interessiere mich sehr für die Luftfahrt und würde daher zum Düsseldorf oder Köln Bonn Airport gehen. -Kann mir jemand, mit vielleicht gemachter Erfahrung, bezüglich meiner Frage weiterhelfen, an wen ich mich wenden kann? Der Beruf Pilot ist mein Traumjob.

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Flughafen Köln-Bonn Klavier?

Gib es ein Klavier am Flughafen Köln Bonn?

...zur Frage

Kann man ein Praktikum beim Zoll auch an einem Flughafen machen?

Kann ich mein Praktikum beim Zoll am Flughafen Schönefeld oder Tegel machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?