Praktikum beim Flughafen am Zoll. Ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Warum schreibst du nicht eine Email an den Zoll, oder rufst dort an? Die werden dir wohl die beste Antwort geben können.

Ich vermute, das wird nicht gehen. Die Gründe sind:

der fehlende Amtseid,

der Datenschutz wird nicht eingehalten

mangelnde Gesetzeskenntnis

Es wird noch mehr Gründe geben, die mir aber nicht einfallen wollen.

Bewerbe dich aber trotzdem, deine Bewerbung wird über den Dienstweg die richtige Stelle finden. Bedenke dass eine Anlaufzeit von wenigstens 4 Monaten nötig sein werden.

Und siehe auch hier: http://www.praktikumsanzeigen.de/praktikumsangebote-zoll.html

Schüler-Praktikum am Flughafen Düsseldorf oder Köln Bonn?

Hallo liebe community, ist es möglich ein Praktikum, an den in der Überschrift genannten Flughäfen, in einem Bereich, der dem Job Pilot relativ nahe liegt zu machen?? Wenn ja, wo? Interessiere mich sehr für die Luftfahrt und würde daher zum Düsseldorf oder Köln Bonn Airport gehen. -Kann mir jemand, mit vielleicht gemachter Erfahrung, bezüglich meiner Frage weiterhelfen, an wen ich mich wenden kann? Der Beruf Pilot ist mein Traumjob.

...zur Frage

Praktikumsplatz am Hamburger Flughafen Zoll? Bitte noch weitere Tipps

Ich würde gerne wissen, ob die dort Praktikanten nehmen.

Habt ihr auch eine Adresse für mich?

Ich muss ein 3 monatiges Praktikum absolvieren und mein Traumberuf ist Servicekauffrau im Luftverkehr. Ich würde gerne einen Praktikum in der Luftfahrt absolvieren. Am Flughafen direkt geht es nicht, da sie nur im Bereich Handwerk/Technik Plätze anbieten.

Ich würde aber gerne was kaufmännisches machen. Lufthansa und Airbus nehmen nur Studenten.

Kennt ihr da gute Airlines, Orte etc. für ein Praktikum in der Luftfahrt?

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Wo bewirbt man sich für ein Schüler praktikum beim zoll?

Ich würde ganz gerne mein schüler praktikum beim zoll machen weiß aber nicht wo ich mich da bewerben muss und finde im internet auch ncihts wisst ihr an wen ich mich da wenden muss

...zur Frage

Kann man ein Praktikum beim Zoll auch an einem Flughafen machen?

Kann ich mein Praktikum beim Zoll am Flughafen Schönefeld oder Tegel machen?

...zur Frage

Flughafen Köln-Bonn Klavier?

Gib es ein Klavier am Flughafen Köln Bonn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?