Ich absolviere ein Praktikum beim Anwalt. Welche Kleidungen soll ich anziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo meine Liebe,

normalerweise würde ich raten im Kostüm dort hinzugehen. Ich bin alt und das ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr gegeben. Es sei denn, du bist in einer Anwaltskanzlei in Düsseldorf. Ansonsten ganz schlicht, einfach eine Jeans, mit normalen Schuhen, sogar schicke Turnschuhe, und eine weiße Bluse - T-Shirt, etc. ein Blazer wäre auch schon angebracht. So ganz schick. Was für Aufgaben? Sorry, was ist das für eine Frage, solltest dich schon vorher informiert haben. Erst einmal Schreib- und Kopierarbeiten, dann Terminsachen dem Anwalt vorlegen. Anrufe entgegennehmen und weiterleiten, Posteingang entgegennehmen, mit Poststempel und Eingangsdatum versehen, etc. eigentlich schlicht.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig weiterhelfen. LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGFN
05.11.2015, 21:32

Naja das mit den Anrufe entgegennehmen und weiterleiten kommt mir ganz schlecht vor. Ich habe dann immer Angst: Stellt mal vor jemand ruft an ich gehe dran und er sagt dan das ich ihn zu Blablabla Weiterleiten soll. Und ich drücke dann ausversehen die Falsche Taste und alles ist ver****t worden. Naja das mit Kleidungen hatte ich eigentlich so Mit Kravatte und so alles gedacht aber naja...

0

Ich habe zwar noch nie ein Praktikum bei einem Anwalt absolviert, allerdings kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du in einem Anzug mit Krawatte und Hemd erscheinen musst. Dazu gehören auch Lederschuhe. Wie du deine Haare machst ist dir überlassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz weis! Rock Strumpfhosen weises Hemd in schwarzen roch kein büßt du ein mädal? Wen ned smoking is gut! Mit kravate Hammer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?