Praktikum bei Zoo und Co

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zich Möglichkeiten, was Du nun tun kannst- das sinnvollste: Geh auf die offizielle Seite des Zoos und sieh nach, wen Du unter Kontaktmöglichkeiten vorfindest. Noch besser wäre es, Du findest Die Nummer eines Mitarbeiters raus (Gelbe Seiten o.ä.) und findest eine Dienstnummer oder Privatnummer heraus.

habe bereits mehrere Mitarbeiter über Facebook gefunden

aber trotzdem danke

0

Ich hab mal ne frage! Was hadt du so gemacht ubd wie wars allgemein? Und wie kange hast du gearbeitet?

und nen anderes telefon gibs auf dieser welt nicht, oder vorbei gehen?

man man man. geh 7.45 hin nd warte lieber ne stunde, is besser bevor du ne stunde zu spät kommst.

Hin gehen ging nicht .

Was für Telefon soll ich den benutzen wenn des kaputt is und mein HAndy kein guthaben mehr hat.

0
@Kruemeli4842

nachbar, freunde, verwandte, telefonzelle...

du hasts garnicht verdient ein praktikum zu machen, so ne hohle nuss.

0

Praktikum Tierheim - Hilfe!

Hallo,

ich starte morgen mein Schulpraktikum beim Tierheim. Nur habe ich ein Problem: ich weiß nicht, wann ich da sein muss...

Das Telefon ist nur von 10 bis 13 Uhr besetzt, d.h. ich hätte nur am Donnerstag während einer Freistunde anrufen können, aber ich musste in dieser Zeit doch noch etwas anderes klären und kam nicht mehr dazu, beim Tierheim anzurufen. Daher konnte ich nicht nachfragen...

Jetzt möche ich gerne wissen, ob schon jemand ein Praktikum im Tierheim in Krefeld gemacht hat und mir sagen kann, wann ich da sein müsste? Ich bezweifle, dass ich darauf eine Antwort erhalte, deshalb stelle ich die Frage mal um:

Um wieviel Uhr würdet ihr dasein, wenn das Telefon von 10 bis 13 Uhr besetzt ist? Ich habe sonst vor, um 9 Uhr da zu sein und zu sehen, ob sie schon geöffnet haben. Das Problem wäre nur, dass das Tierheim in der Nachbarstadt liegt und ich nur mit Bahn dorthin komme (1 h 15 min bis 1 h 30 min Fahrtzeit).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin ratlos...

...zur Frage

Angst vor Schulpraktikum (unsicher etc)?

Hallo

Also erstmal fange ich in ein paar Tagen mit meinem Pflicht-Praktikum an und ich bin bisher ziemlich nervös etc, da ich etwas Angst habe neuen Menschen zu begegnen und in einem neuen Umfeld zu sein. Dazu habe ich auch eine leichte Sozialphobie (werde bald auch zu einem Psychotherapeuten dafür müssen, passiert jedoch erst nach dem Praktikum)

Für unseren Praktikumsbericht müssen wir auch verschiedene Fragen beantworten und bei manchen muss man nachfragen und ich weiß nicht genau wann ich das alles fragen soll?

Ich hab auch leichte Angst davor, dass man möchte, dass ich Brötchen hole oder Kaffee koche. Ich kenne mich in der Umgebung in der der Betrieb liegt nicht aus (damit meine ich GAR NICHT) aber ich kann mir Wegbeschreibungen meistens nicht sonderlich gut merken und ich denke zum Kaffee kochen werde ich wahrscheinlich viel zu unsicher sein..

Wie war das bei eurem Praktikum/ habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich wenigstens etwas beruhigen kann/ nicht so unsicher bin?

...zur Frage

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Praktikum Kindererzieherin?

Heii... Ich mache Ende Sptember ein Schulpraktikum im Kindergarten und wollte fragen, wer damit Erfahrung hat.

Ein paar Fragen:

  1. Wie habt ihr nach eurem Praktikumsplatz gefragt (Telefon, oder persönlich)?
  2. Musstet ihr ein Gesundheitstest machen?
  3. Was musstet ihr alles machen?
  4. Was muss man beachten?
  5. Wie fandet ihr die Zeit im Kindergarten?
  6. Wurde/Ist dieser Beruf euer Wunschberuf?
...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Deckblatt gestalten für Praktikumsbericht?

Hay für meinen Praktikumsbericht bin ich grade am gestalten des Deckblattes. Ich hab in einem Radsport Geschäft mein praktikum gemacht und hab aber keinerlei guter ideen wie ich das decklblatt gestalten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?