Praktikum bei Tätowierer bzw. Piercer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wirst du vergessen können.. Tätowierer und Piercer sind keine Ausbildungsberufe, weshalb sowieso keine Praktika für Schüler angeboten werden. Du musst schon nach etwas suchen, was du nachher auch als Ausbildung erlernen kannst.. Piercer und Tätowierer erlernen ihr Handwerk auch über Jahre hinweg, aber diese Ausbildungen sind nicht staatlich anerkannt, weshalb man ohne Abschluss da steht, wenn das dann irgendwann nicht mehr funktioniert.. Desweiteren könntest du dort sowieso nicht viel machen ausser putzen, die würden dich niemals piercen oder tätowieren lassen..

Nein darfst du nicht du musst volljährig sein zudem würdest du an Körpern arbeiten das heißt du würdest dich strafbar machen und da durch das du noch nicht volljährig bist bist du noch nicht komplett strafmündig und falls du ein piercer/tattowierer finden würdest kann ich dir nur sagen das der nicht gut ist weil er das Gesetz missachtet... Viel Glück bei deiner suche für ein Praktikum :) ansonsten kann ich dir empfehlen wenn du das tätowieren lernen möchtest ein tattooset und Kunsthaut zu kaufen aber bevor du lernst zu tätowieren musst du lernen zu zeichnen :) viel Glück :)

Das Jugendschutzgesetz und das Arbeitsschutzgesetz verbieten solche Praktika in diesem Alter - das dürfen weder deine Lehrer genehmigen noch darf ein Studio das durchführen!

erst wenn du alt genug bist, dir selbst ein Tattoo oder Piercings stechen zu lassen, dann darfst du dort arbeiten oder ein Praktikum machen.

Schülerpraktika sollten in einem Beruf stattfinden, in denen eine anerkannte Ausbildung möglich ist. Auf Piercer und Tätowierer trifft das nicht zu.

Du hättest dort als Schülerpraktikant auch außer rumstehen und gucken und vllt mal was putzen exakt null zu tun.

Hi --Das kannst du abhaken---Suche dir einen Praktikumsplatz --

wo man auch eine Ausbildung machen kann.

pw

ich glaube das darfst du gar nicht weil du 1. zu jung bist und 2. da sachen an lebenden menschen gemacht werden. tut mir leid

Was möchtest Du wissen?