Praktikum bei SM, YG, BigHit?

3 Antworten

das prinzip "schuelerpraktikant" so wie das in deutschland vorkommt, ist in korea generell nicht vorgesehen.

entertainment-companies haben darueber hinaus sehr strenge sicherheitsvorschriften, eben weil sie verhindern wollen, dass irgendwelche fans in ihren raeumlichkeiten rumschnueffeln.

ich war gerade vergangene woche erst in seoul und u. a. auch aufgrund einer tour in den raeumlichkeiten von SM unterwegs. die passen auf wie die schiesshunde, dass niemand irgendwohin geht, wo er nicht hingehen soll.

moeglich waere, dass die dich im souvenirshop aushelfen liessen, aber auch das halte ich fuer unwahrscheinlich.

ich schätze weniger wegen visa(kannst ja kein touristen visa nehmen wenn du da arbeitetes)usw. Wie jemand den ich kannte sagte wieso sollten die durch schwierigkeiten gehen für jemanden den sie ausdem ausland holen wenn sie auch jemanden von dort nehmen können der genauso qualifiziert ist. Du kannst es versuchen aber die chancen sind gering.

Also visa braucht man erst wenn man länger als 90 tage in korea bleibt

0
@SenfmitKetchup

das ist ja touristen Visa aber ich weiß nicht ob das auch bei praktikum geht ich schätze da du da nicht als tourist wärest bräuchtest du ein anderes visa

0

Chancen sind sehr gering da die echt aufpassen wie bullen. Ist echt krass bzw die lassen wirklich keinen rein der da nichts zu tun hat :/ aber versuchen kannst du ja mal . Viel Glück 👍🏿

YG Audition? (Entertainment, Kpop, Korea...)

Hallo! Mein Name ist Sam und ich bin derzeit 16 Jahre alt. Ich habe mich schon immer sehr für Musik interessiert, spiele Gitarre, Klavier und Schlagzeug und bin schon lange in einer Gesangsschule. Da ich mich aber nie so wirklich mit amerikanischer Musik anfreunden konnte, sondern seit ich denken kann nur chinesische, japanische und letztendlich koreanische Musik gehört habe, wollte ich mein Glück bei einem koreanischen Entertainment versuchen (da es mich einfach am meisten anspricht). Da ich bereits Deutsch, Englisch, Französisch und Kroatisch fließend kann, wird Koreanisch bei mir auch kein Problem werden, da die Basics schon vorhanden sind. Allerdings bin ich keine Asiatin. Viele meiner Freunde meinen, ich hätte etwas Asiatisches an mir, doch ich bin halb Deutsche, halb Kroatin. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei SM Entertainment oder YG Entertainment bewerben soll. Nach langer Zeit habe ich mich dann für YG entschieden, da dieses Entertainment wirklich viel mehr auf das eigentliche Talent achtet, als SM. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch nicht-asiatische Trainees annehmen. Weiß vielleicht jemand dazu mehr? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wo sind die ex-Exo member/Mitglieder?

Hello erst mal ^^ Also, Kris, Luhan und Tao haben doch Exo verlassen oder? Sind sie jetzt Mitglieder einer anderen Band oder gehören sie überhaupt noch zu SM? Das frustriert mich echt total.. Ich will Exo wieder als 12-Köpfige Band zurück. Das ist echt hart für mich, vor allem seit Luhan seinen Rücktritt gegangen ist. Luhan ist irgendwie teil einer unit namens Younique Unit (was ich auch nicht verstehe, weil sie somit teil von sm ist. Und wieso ist er dann nicht teil von exo?). Was war eigentlich das Problem und wie kommt sooman bloß auf die Idee Mitglieder zu entfernen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass sie wieder Teil von Exo werden?

...zur Frage

Unterschied bei den drei großen Entertainments?

Hey Leute,

Es gibt ja viele Entertainments. Aber die drei großen sind SM, JYP und YG Entertainment. Doch was ist der unterschied ? Sind die Bands in SM Entertainment berühmter oder wie ?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich an einer Kpop Audition teilnehmen?

Hey:)

Ich würde gerne wissen wie ich an einer Kpop Audition teilnehmen kann. YG, SM oder JYP. Gibt es auch welche in Deutschland? Ist das online und wenn ja wie funktioniert das? Hat man Online überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Kann man zu zweit an einer kpop audition teilnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?