Praktikum bei kriminalpolizei mit 14 möglich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich darf es 100%
ich darf es nicht 0%

4 Antworten

Ich darf es

Praktika bei der Polizei werden in nahezu jeder Stadt anders gehandhabt. Grds. ist ein Praktikum bei der Polizei möglich, jedoch kann es in manchen Städten sein, dass man Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums sein muss, in anderen Städten wiederum werden auch Praktikanten aus den Klassen 9 und 10 einer Realschule genommen.

Auch kann ich dir nicht sagen, ob du dein Praktikum bei der KriPo machen darfst. Zum Teil sind Praktikanten nur im Bereich der Verwaltung, in Berlin hingegen schnupperst du in mehrere verschiedene Bereiche hinein, bei mir würdest du mit auf Streife kommen.

Am besten wäre es, wenn du direkt bei der örtlichen Dienststelle nachfragst und dich erst einmal erkundigst, ob ein Praktikum für dich überhaupt möglich ist.

Du bist noch zu jung. Du kannst dich ab 16 Jahren bewerben. Meine Tochter hatte es auch versucht, hatte total gute Noten auch in Sport, was ja auch wichtig ist. Letztendlich kann sie erst demnächst (mit fast 18 Jahren) ein Praktikum machen. Bleib einfach dran und gib nicht auf. LG

ich bin NIE zu jung XD wir werden es dan sehen ich poste es dan hier für euch

0
@joskojote

Ok, wie du meinst und wenn du schon mal eine Selbstverteidigungssportart oä ausübst, kommt es auch gut. Viel Glück

0

Ich hab ein Praktikum bei der Polizei gemacht und war auch zwei Tage bei der Kripo. Waren auch in der Polizeischule usw usw also wenn du auf einem Gymnasium bist und das dein ernsthafter Berufswunsch ist, geh einfach mal zur nächsten Dienststelle und frag. Bei uns war das kein Problem.

ich bin mitelschüler aber mt dem iq kan ich es schaffen :)) p.s freut mich das einer nicht nur mit sowas wie lalala schaftst du eh nicht und so kommst

0
Ich darf es

Wenn es Praktika ist warum nicht, bewerb dich einfach mal und schau was passiert.

Und wo willst du mit 14 schon vorbestraft sein :D :D :D ich glaub sogar das es nicht mal geht :D

hi gaub mir geht ich hab so nen paar speezies in meiner klasse dafür ladendiebstah :()

0
@joskojote

für mich trotzdem unvollstellbar :D haha :D man bekommt keine vorstrafen als kind :D

0

Was möchtest Du wissen?