Praktikum bei einem Waffenhersteller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach bei den Unternehmen selbst an.

Ich weiß nur, das HK z.B. KEINE Ausbildung zum Büchsenmacher (korrekte Berufsbezeichnung) anbietet deswegen könnte es auch mit einem Praktikum schwer werden. Bist du Mitglied in einem Schützenverein oder kannst sonst irgendwie dein besonderes Interesse an dieser Berufsrichtung belegen?

Nein nur Erbwaffenbesitzer

0

Informier Dich vielleicht erstmal ueber die Berufsbilder, Du hast da irgendwo etwas falsch verstanden. Einen Beruf "Waffeningenieur" gibt es so gut wie gar nicht, schon gar nicht bei HK, Walther usw.. und ein Berufsbild Waffenhersteller gibt es schon mal gar nicht..

Am guenstigsten waere es wenn Du je nachdem was fuer einen Abschluss Du mal haben wirst, die Ausbildungsberufe der Firmen durchschaust und Dich darauf bewirbst.

peace^^

Da musst du schon selbst die Initiative ergreifen und dich dort erkundigen.

Habe ich Versucht aber ich habe bis jetzt keine Rückmeldung bekommen

0

Praktikum im sozialen, gesundheitlichen Bereich?

Ich muss in der Schule ein Praktikum im Bereich sozial oder gesundheit machen. Mich interessiert Psychologie sehr, doch überall wo ich angerufen habe das gleiche Problem: wegen Schweigepflicht nicht möglich. In die Psychiatrie selbst möchte ich nicht, da ich selbst psychisch krank bin und das ein komisches Gefühl für mich ist. Außerdem interessiert mich Kunst. Aber da kann man ja nichts im gesundheitlichen, sozialen Bereich machen. So rein medizinische Sachen mag ich nicht so gerne. Wäre gern näher an der Psyche des Menschen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wo kann ich mein PRAKTIKUM machen? (9.Klasse)

Hey in der neunten Klasse muss jeder ein Praktikum machen aber ich weiß nicht wo. Ich möchte etwas ausgefallenes machen , was nicht jeder macht (z.b NICHT: kindergarten, schule,usw....) was kann ich machen ? danke im voraus

...zur Frage

Praktikum als Nageldesignerin

Ich muss nächstes jahr ein Praktikum machen, und mein Wunsch wäre es in einem Nagelstudio.Dann hab ich dort angerufen, und die Frau würde sich freun, aber man darf dort keine Praktikas machen, weil man den Beruf als Nageldesignerin nicht erlernen kann. Gibt es keine möglichkeit doch dort ein schuölisches Praktikum zu machen, da es mich sehr interessiert, und ich mir auch die Nägel selbst mache(mit gel usw.)

...zur Frage

Wer stellt Waffen her?

Kennt ihr bekannte Waffenhersteller (also Firmen) ?

Könnt ihr mir auch sagen wo die Firmen liegen ? Und welche Waffen sie prodozieren ?

Wäre echt nett ! :)

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Wäre es möglich ein Praktikum beim Förster zu machen?

Eine Freundin und ich werden von der Schule gezwungen im Sommer für eine Woche Praktikum zu machen. Könnten wir das theoretisch beim Förster machen? xD Und wenn ja, welche aufgaben hätten wir dann zu erledigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?