Praktikum bei Douglas? Bewerbungsschreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja Douglas ist Einzelhandel. Warum du dein Praktikum da machen willst, musst du dir selbst überlegen. Du hast dir doch sicher Gedanken gemacht warum ausgerechnet Einzelhandel und ausgerechnet Douglas. Das würde ich in die Bewerbung schreiben. Umgang mit Menschen, Sinnlichkeit bei Düften, Verbindung von Menschen oder Ereignissen mti Düften. Sowas würde mir jetzt einfallen. Vlt. solltest du dich auch persönlich bei der Filialleitung vorstellen, dann fällt die schrifltiche Bewerbung weg und du kannst sie direkt von dir überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du dir am besten selbst beantworten. Denk doch mal drüber nach wieso es Douglas sein soll. Warum nicht ein Lebensmittelhändler oder ein Geschäft mit Kleidung?

Es macht immer einen besseren Eindruck wenn du die Bewerbung selbst geschrieben hast und die Begründung auch wirklich von dir stammt wieso du in einem Geschäft arbeiten möchtest.

Es muss dich ja irgendetwas an dem Job interessieren, sonst würdest du doch nicht dort ein Praktikum machen wollen oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?