Praktikum bei der Tierschutzorganisation PETA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Deiner Tochter in 70839 Gerlingen wohnst (oder in der Nähe) und Deine Tochter mindestens 18 Jahre ist, geht das !!!

Schau einmal: http://www.peta.de/web/praktikum_bei.277.html

43

Dankeschön für den STERN !!!

0

ich finde es sehr löblich, dass Sie sich darum kümmern - aber meinen Sie nicht, dass Ihre Tochter alt genug ist, sich SELBST darum zu kümmern? Einen Versuch ist es wert, allerdings könnte sie auch in einem Tierheim arbeiten, da werden auch immer Leute gebraucht.

17

Sie wollte ja nur fragen, ob es MÖGLICH ist, dort ein praktikum zu absolvieren ;)

0
4

wie alex9922 schon gesagt hat, wollte ich mich nur schon mal erkundigen. kann ja nicht falsch sein. im tierheim 'arbeitet' sie auch so schon. also geht mit hunden gassi und so weiter. vielleicht wäre etwas abwechslung ja nicht schlecht.

0

Einfach mal die Telefonnummer einer Anlaufstelle in deiner Umgebung googlen und anrufen. Genau weiß ich es leider nicht. Ich hatte letztes Jahr mich bei verschiedenen Tierärzten und Tierkliniken erkundigt. Das ist unterschiedlich. Aber ich denke bei einer Organisation wäre das durchausmöglich. Wie gesagt. Einfach mal anrufen oder hinfahren und sich erkundigen. Ich hoffe ich konnte helfen. :) LG

Lohnt es sich vegan zu sein bzw. zu werden?

Ich bin vor kurzem auf die Internetseite von "PETA" gestoßen und da hab ich mir den Jammer der Tiere angeschaut.

  • Hühner, die so dick sind, dass sie nicht einmal mehr laufen können, 
  • Kühe, die nur an einer Stelle stehen, ihr Leben lang und 
  • Hasen, denen bei lebendigen Leib das Fell über die Ohren gezogen wird, weil sie nicht richtig betäubt sind. 

All' dies veranlasst mich, meine Ernährung umzustellen, da sogar bei Bioware von 3 Tieren nur 1 Tier wirklich im Freien gelebt hat und im Endeffekt sterben sie auf dieselbe Art und Weise. 

Ich habe jetzt sogar einen richtigen Traumberuf bei "PETA" Anwalt zu werden und für die Rechte der Tiere kämpfen. Ich lerne zur Zeit Verkäuferin, aber da geh' ich nur hin, weil es da gut Geld gibt.