Praktikum bei der Provinzial - Aufgaben!

1 Antwort

Bist du denn in einer Geschäftsstelle bei der Provinzial oder direkt in der Hauptzentrale?

In einer Geschäftsstelle wirst du vermutlich leichte Bürotätigkeiten machen (Ablage, mal einen Brief schreiben) und den Mitarbeitern über die Schultern schauen. Vielleicht fährst du auch mal mit raus zu einem Kunden, um einen Schaden aufzunehmen.

In der Hauptverwaltung kommt es darauf an, in was für einer Abteilung du bist.

Danke für die Antwort (:

Ich bin in einer Geschäftsstelle

0

1.Wöchiges (Soziales)Praktikum im Altenheim Aufgaben?

Hi ich wollte mal Fragen was ich als Praktikant für Aufgaben im Altenheim habe?

...zur Frage

Fachhochschulreife, praktisch?

Abi nicht bestanden:
Wie funktioniert das mit dem Praktikum , um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu absolvieren?
Kann ich ein Praktikum unabhängig von einer FH machen, die mir das vorher zugewiesen hat und dies danach einer FH vorlegen oder kann ich nur ein Praktikum in Verbindung mit der FH machen, die mir das zuweist?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Aufgaben als Praktikant im Kindergarten

Hallo, ich mache bald ein Praktikum in einem Kindergarten. Aber ich bin ziemlich unsicher... Was muss man denn genau machen? Oder hat man garnicht so viel zu tun als Praktikant? Hat vielleicht schonmal jemand eins gemacht und kann mir mir die Aufgaben ein bisschen schildern?

Danke schonmal im Voraus. (:

...zur Frage

Ab wie vielen jahren kann man bei der Polizei ein Praktikum absolvieren?

Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren und meine frage wäre halt ab wie vielen jahren man es bei der polizei machen kann? Ich bin w16 würde das gehen??? Und wenn ja was wären meine aufgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?