Praktikum bei der Polizei..(bayern)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Praktikum bei der Polizei zu machen, ist durchaus möglich. Allerdings wird so etwas in jeder Stadt anders gehandhabt. Aber man muss sich immer sehr früh bewerben und selten kann man ein Praktikum dort in den Ferien machen. Meistens sollte man auch mindestens in der neunten, wenn nicht noch besser in der zehnten Klasse sein.

Mann kann leider kein Praktikum bei der Polizei machen, aber wenn ich deinen Benutzername ankucke gehe ich davon aus das du ein Mädchen bist. Für Mädchen gibt es den "Girls-Day" da kannst du für 1 Tag zur Polizei :) das ist aber kein Praktikum! du kriegst auch kein Zertifikat oder so was.. Da wird dir halt erzählt wie der Polizei Alltag so ist, und wie man Polizist wird.. ich hoffe ich konnte dir Helfen m.g Teoman

Natürlich kann man ein Praktikum bei der Polizei machen.

0

Danke.. Aber ich kenne welche die schon praktikas bei der Polizei gemacht haben :-)

0
@Isabell9836

Echt? also in Nürnberg habe ich Nachgefragt, und auch Freunde von mir haben nachgefragt. Die Polizei hat leider gesagt, dass Sie keine Praktikumsplätze verteilen.. Also bei der Polizei in Nürnberg man keinen Praktikum machen kann. Wenn dies bei anderen Städten anders ist dann wird es wohl Stimmen was ihr sagt :)

0
@teomanrock

im normalen polizeidienst kann man kein praktikum mehr machen, höchstens in ausnahmefällen werden spezielle gefahrlose abteilungen mit praktikanten bestückt.weil zu gefährlich.

0

praktika normalerweise im normalen polizeidienst seit 2006 schon nicht mehr möglich.. weil zu gefährlich, wenn man glück hat, darf man je nach stadt innendienst oder verkehrspolizisten begleiten..

Polizei nehmen erst Leute ab Klasse 11

Was möchtest Du wissen?