Praktikum bei der Polizei, was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr lernt den Beruf kennen. Ob da genug Aktion ist, werdet ihr ja sehen. Extra für euch veranstaltet wird sicher nichts Spektakuläres. Man kann aber sogar die Programme vorher erfahren. Ein Beispiel:

http://www.pd-h.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/beruf_karriere/praktikum/praktikum_polizeiberuf/-1578.html

Etwas nach unten scrollen - Augen rechts. Programm ansehen. So oder ähnlich werden es die anderen BL auch machen. Eine Teilnahme am Dienst ist vorgesehen.

Was DICH beeindruckt, können die nicht wissen. Einen SEK Einsatz wirst du wohl nicht erleben. Auch Kobra 11 ist nicht real.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nur, dass es eigentlich extrem schwer ist, ein Praktikum dort machen zu können. Außer du hast die richtigen Kontakte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das der Alltag auch von viel Bürokram geprägt sein dürfte. Und ob ihr da was erleben werdet wird stark davon abhängen wer für euch zuständig sein wird. Aber ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also heli fliegen is glaube ich unrealistisch und verbrecher mit der pistole niederstrecken auch ein wenig wenn du glück hast kommst du vielleicht auf das revier von den jungs von cobra11 aber sonst is es glaube ich eher nicht so spannend halt streife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohrenkopf
01.02.2015, 21:14

Kaffeekochen und Müsli zubereiten ist doch für so ein Amateur Aktion genug.

0

Was möchtest Du wissen?