Praktikum bei der Polizei möglich? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage auf der nächsten Polizeiwache nach dem für deinen Wohnort zuständigen Einstellungsberater bei der Polizei. Dieser Einstellungsberater teilt dir dann Termine mit, wann man bei der Polizei mal "schnuppern" darf. Ein richtiges, mehrtägiges Praktikum, wie in den sonstigen Berufssparten, ist leider nicht möglich. Aus Stuttgart weiß ich, dass solche Termine 2 mal im Jahr stattfinden.

Klar das geht, habe ich selber schon einmal gemacht. Ist allerdings eher wie eine große Führung als ein richtiges Praktikum, man bekommt dort die einzelnen Abteilungen vorgestellt (Hundestaffel, etc. ) Ist ziemlich interressant :D

Natürlich kannst du das, die Polizei sucht grundsätzlich fähiges Personal. Einfach persönlich bewerben und los gehts. :)

Zunächst telefonisch bewerben auch möglich?

0
@Zelvo

Klaro, einfach anfragen, ob du deine Bewerbung dafür abgeben darfst.

0

klar ist das möglich ! sind sogar manchmal gruppen praktikas, sehr interessant :)

Könnte ich mich telefonisch so bewerben: Hallo, ich bin ..., bin ... Jahre alt und würde gerne ein Praktikum bei der Polizei machen.

0
@Zelvo

ich würde es schriftlich machen und dann persönlich dort abgeben. Kann sein das du auch dann zu nem kleinen vorstellungs gespräch ( total lockere atmosphäre ) eingeladen wirst.

0

Was möchtest Du wissen?