Praktikum bei der polizei mit ausländer ausweis

2 Antworten

In einem Praktikum bekommst du ja keine so tiefgreifenden Aufgaben die der Geheimhaltung unterliegen. Wahrscheinlich wird dich niemand nach einem Ausweis fragen. Und wenn, dann sollte deine Schweizer Staatsangehörigkeit dem Praktikumnicht im Wege stehen. Erst, wenn du den Beruf wirklichergreifen willst und eine Verbeamtung anstrebst, ist die Staatsangehörigkeit von Bedeutung.

Hallo , Ich habe letztes Jahr bei der Bundespolizei Frankfurter Flughafen ein Praktikum absolviert , obwohl ich keine Deutsche Staatsangehörigkeit hatte.

Mach dir keine Sorgen ;)

deutscher Ausweis in Österreich? (Jugendschutz)

Hallo, in Deutschland muss ich mit 16 um 24 Uhr zu Hause sein. In Salzburg z.B. kann ich so lange wegbleiben wie ich will laut dem Jugendschutzgesetz von diesem Bundesland. Ich bin aber deutsche und habe eben auch einen deutschen Personalausweis. Ist das ein Problem? Weil normalerweise gelten auch für Ausländer die Gesetze in dem Land. Danke Summergyrl

...zur Frage

Kann ich als Ausländer einen Personalausweis beantragen?

Ich komme aus Aserbaidschan und bin 16 Jahre alt geworden. Ich lebe in Deutschland seit 6 Jahren . Kann ich einen deutschen Personalausweis beantragen ?

...zur Frage

Kann man als Ausländer aus der EU einen deutschen Personalausweis bekommen?

Ich komme aus Irland und bei uns gibt es keinen Personalausweis. Der Konzept ist bei uns unbekannt, aber ich bin in Deutschland angemeldet und wohne und arbeite hier. Ich habe keine Lust immer den Reisepass als Ausweis zu benutzen. (Das ist natürlich extrem unpraktisch sowie gefährlich) Ich will etwas für meinen Geldbeutel. Warum kann ich bloß keinen deutschen Personalausweis nicht bekommen, wo drauf es steht, dass meine Nationalität "irisch" ist? Warum hat der deutsche Personalausweis ein "Nationalität" Feld, wenn es immer nur "deutsch" sein muss.

...zur Frage

Darf mir ein Polizist der nicht im Dienst ist (Im Zug) den Personalausweis wegnehmen?

Ich bin Schwarzgefahren und habe meinen Estnischen Personalausweis gezeigt. Der Polizist kam und meinte den Ausweis behalte ich. Dieser Mann war glaube ich nicht im Dienst, da er im Zug saß (Rucksack an etc). Hat dieser Mensch überhaupt das Recht meinen Personalausweis wegzunehmen?

...zur Frage

Als Ausländer US-Polizeibeamter werden?

Kann ich als Schweizer mit militärischer sowie polizeilicher Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung(als Polizist) in die USA ziehen und dort weiterhin als Polizist arbeiten?

...zur Frage

Polizei ausweis vorzeigen?🚔🚓🚨

Wenn ein Polizist mein Ausweis sehen möchte, kann ich mich weigern ihm es zu zeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?