Praktikum bei der Polizei mit 15 Jahren .

3 Antworten

Hallo,

das Alter scheint nicht vorgeschrieben zu sein.

1. Grundsätzliche Teilnahmebedingungen:

• Besuch einer Schule im Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr oder Essen mit der Möglichkeit das Abitur als Schulabschluss zu erreichen (nach Möglichkeit Sekundarstufe II)
  • Ab 10. Schulklasse (Gesamtschule oder Gymnasium)
  • Maximale Praktiumsdauer -2- Wochen
  • Grundsätzliche gesundheitliche Eignung für den Polizeidienst NRW

Quelle: http://www.polizei-nrw.de/essen/polizeiberuf/schuelerpraktikum/

Frage am besten bei deiner örtlichen Polizeidienststelle über das Festnetz nach.

Die Telefonnummer findest Du im Telefonbuch und unter klicktel.de mit dem Suchbegriff "Polizei".

Nur nicht über die 110 nachfragen ;-)

Ich meine bei der Polizei darfst du erst mit 16 ein Praktikum machen.

bitte frage doch mal bei denen nach denn die wissen es genau

Praktikum bei der Polizei, Außerndienst?

Hallo,

bin 15 und möchte nach der Schule gerne zur Polizei. Ich will aber im Außendienst tätig sein. Wenn ich dort ein Praktikum mache, bin ich dann nur auf der Station? Oder nehmen die mich evtl. mal mit?

...zur Frage

Ab wievielen jahren darf man bei der polizei praktikum machen?

hey ich würde vllt bei der polizei praktikum machen aber ich weiß nciht ab wievielen jahren man darf . ich hab mal gelesen das man schon wen man 15 !/2 ist es machen darf,weiß aber nciht ob es stimmt.

danke im voraus

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein Pranktikum bei der Polizei machen. Meine erste Frage ist, ob man Büro und außendienst machen kann oder nur eins von Beiden ? Und ich bin sehr unsicher wie ich mich Bewerben soll (natürlich lernen wir das in der Schule, aber ich bin sehr zurückhaltend...). Könnt ihr mir ein wenig "helfen" und mir sagen wie ich mich Bewerben soll? -Danke

...zur Frage

Freiwilliges Polizei Praktikum?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar, ich hab mich vor 3 Wochen für ein freiwilliges "schülerpraktikum" in den Sommerferien 2016 bei der Polizei "beworben" darauf hin kam leider die Antwort das es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht, weiß jemand von euch ob man speziell für so ein Praktikum eine Versicherung abschließen kann? Und wie viel die dann kosten würde?Das Praktikum soll 1-2 Wochen gehen. Hatte jemand von euch schon mal so ein Praktikum bei der Polizei? Bin übrigens 15 Jahre alt und besuche die Realschule.

...zur Frage

Ab wie vielen jahren kann man bei der Polizei ein Praktikum absolvieren?

Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren und meine frage wäre halt ab wie vielen jahren man es bei der polizei machen kann? Ich bin w16 würde das gehen??? Und wenn ja was wären meine aufgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?