Praktikum bei der Polizei mit 15 Jahren .

3 Antworten

Hallo,

das Alter scheint nicht vorgeschrieben zu sein.

 


1. Grundsätzliche Teilnahmebedingungen:

  • Besuch einer Schule im Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr oder Essen mit der Möglichkeit das Abitur als Schulabschluss zu erreichen (nach Möglichkeit Sekundarstufe II)
  • Ab 10. Schulklasse (Gesamtschule oder Gymnasium)
  • Maximale Praktiumsdauer -2- Wochen
  • Grundsätzliche gesundheitliche Eignung für den Polizeidienst NRW

Quelle: http://www.polizei-nrw.de/essen/polizeiberuf/schuelerpraktikum/


 

Frage am besten bei deiner örtlichen Polizeidienststelle über das Festnetz nach.

Die Telefonnummer findest Du im Telefonbuch und unter klicktel.de mit dem Suchbegriff "Polizei".

 

Nur nicht über die 110 nachfragen ;-)

Ich meine bei der Polizei darfst du erst mit 16 ein Praktikum machen.

bitte frage doch mal bei denen nach denn die wissen es genau

Praktikum (BOGY) bei Polizei Bereich Heilbronn

Hallo! Ich möchte ein Praktikum im Bereich Heilbronn bei der Polizei machen. Das Praktikum ist eine Woche lang und ich bin beim möglichen Praktikum 16 Jahre alt. Ich würde gerne wissen wo man dort überall Einblick bekommt. Gruß Domi :)

...zur Frage

Ab wievielen jahren darf man bei der polizei praktikum machen?

hey ich würde vllt bei der polizei praktikum machen aber ich weiß nciht ab wievielen jahren man darf . ich hab mal gelesen das man schon wen man 15 !/2 ist es machen darf,weiß aber nciht ob es stimmt.

danke im voraus

...zur Frage

kann man praktikum bei der polizei machen mit 13 jahren

ich bin 13 jahre und will mich nächstes jahr bei der polizei nrw bewerben aber ich habe gehört das man das erst ab 18 machen darf

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein Pranktikum bei der Polizei machen. Meine erste Frage ist, ob man Büro und außendienst machen kann oder nur eins von Beiden ? Und ich bin sehr unsicher wie ich mich Bewerben soll (natürlich lernen wir das in der Schule, aber ich bin sehr zurückhaltend...). Könnt ihr mir ein wenig "helfen" und mir sagen wie ich mich Bewerben soll? -Danke

...zur Frage

Freiwilliges Polizei Praktikum?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar, ich hab mich vor 3 Wochen für ein freiwilliges "schülerpraktikum" in den Sommerferien 2016 bei der Polizei "beworben" darauf hin kam leider die Antwort das es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht, weiß jemand von euch ob man speziell für so ein Praktikum eine Versicherung abschließen kann? Und wie viel die dann kosten würde?Das Praktikum soll 1-2 Wochen gehen. Hatte jemand von euch schon mal so ein Praktikum bei der Polizei? Bin übrigens 15 Jahre alt und besuche die Realschule.

...zur Frage

Erfahrung im Praktikum bei der Polizei?

Hallo, Ich würde gerne den Beruf des Polizist später ausüben , doch zuerst möchte ich dort ein Praktikum machen.Deswegen wollte ich fragen , ob man als Praktikant richtig mit auf die Einsätze kann , oder nur die "Drecksarbeit" macht. Ausserdem würde mich noch interessieren , ab wie viel Jahren , man da ein Praktikum machen darf , denn auf manchen Seiten steht ab 16 , obwohl ein bekannter von mir schon eins mit 15 dort gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?