Praktikum bei der Polizei Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Es ist klar das du nicht auf Einsätze oder audf Streife mitfährst oder generell Kontakt mit Verdächtigen oder anderen über die Polizei haben wirst.

Ich habe damals mit einer Person Schulprojekte durchgeführt. Heißt wir sind zur Schule und hatten jeden Tag eine andere Klasse. Dort habe ich eig nur zugesehen und bisl geholfen beim auspacken oder anderes. Dort haben wir gesprochen was strafbar ist und was nicht und mehrere Situationen dargestellt wo die klasse dann kommentieren sollte warum dies strafbar ist. Aber es ist sehr unterschiedlich in 2 Wochen weißt du es ;)

Hallo,

also ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei der Polizei in Bayern gemacht. Ich durfte dort ganz normal im Streifendienst mitfahren, (Was allerdings nicht normal ist. Wenn du Glück hast darfs du mitfahren meist z. B. bei Verkehrskontrolle. Ich hatte das Glück das ich alles mitfahren durfte was angefallen ist.) war allerdings auch die einzigste Praktikantin auf der Dienststelle

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Viel Spaß bei deinem Praktikum. :)

Was möchtest Du wissen?