Praktikum bei der DFS Fragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend Reiter,

also ich werde dir jetzt mit 2, 3 Frage-Impulsen helfen, aber von da an must du dich schon mal selber hinsetzen und dir welche überlegen, denn wir werden hier nicht dein Leben für dich leben und deine Arbeit für dich machen. ;-)

Wenn du Interesse an dem Praktikum und dem Beruf als Lotse hast, dann bemüh dich auch dafür und denk dir selber Fragen dazu aus, schließlich wissen wir hier ja nicht, was dich daran so zu wissen interessiert!

Was du zum Beispiel fragen kannst:
- Wofür die verschiedenen Lotsen eigentlich da sind (also z.B. Delivery, Ground, Tower, Abflugkontrolle, usw.)
- Wie die Ausbildung genau aussieht, was man da so lernt
- Ob man mit der fertigen Ausbildung weltweit als Lotse arbeiten kann oder nur in Deutschland

So, hier einige Vorschläge, den Rest musst du schon mal selber zusammentragen! Hoffe ich konnte etwas helfen. Genieß das Praktikum, wird spannend werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?