PRAKTIKUM BEI DER BW

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in der Regel ist es möglich, bei der Bundeswehr ein Praktikum zu machen.

Du kannst entweder direkt in der Kaserne nachfragen, wenn eine in deiner Nähe ist, oder du fragst beim nächsten Kreiswehrersatzamt (Karriereberater) nach. Ruf am besten erst an, bevor du jemanden anschreibst, da kann dir dann schneller geholfen werden. Die Kontaktdaten dazu findest du auf www.bundeswehr-karriere.de

Wenn bei dir nichts in der Nähe ist, musst du fragen ob dir evtl ein Schlafplatz zur Verfügung gestellt werden kann. Normalerweise ist dies nicht der Fall!!! Ansonsten musst du nach anderen Schlafmöglichkeiten in der Umgebung suchen.

Außerdem musst du über deine Schule versichert sein, wenn in nächster Zeit kein Praktikum seitens der Schule vorgesehen ist, frag nach, ob du es in den Ferien machen kannst. Du kannst auch am Boys Day bzw. Girls Day einen Tag die Bundeswehr kennenlernen, viele Kasernen machen dort mit. Anschließend kannst du den Ansprechpartner auf ein Praktikum ansprechen.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das mit der Altersregelung war. Das Mindestalter lag zwischen 14-16 Jahren. Frag einfach mal nach. ;)

Von Bundeswehr-Karriere.de: "Sie können uns vor der Bewerbung kennenlernen. Entweder über Ihren Wehrdienstberater durch einen 1-2tägigen Truppenbesuch oder durch ein 1-2wöchiges Schülerbetriebspraktikum über Ihre Schule"

such einfach mal nach einem Kreiswehrersatzamt in deiner Gegend und ruf die an. Die können dir dann bestimmt weiterhelfen. Aber mit 14 bist du vllt noch ein bisschen zu jung fürchte ich :s

Lol, nope... In youtube gibts nen Video von der BW. Kampfschwimmer Schülerpraktikum, da is en 14 Jähriger dabei :D Oder war er 15 ? Schau lieber nochmal nach

0

geh auf bundeswehr-karriere.de. Wenn du militärisch was machen willst- dann auf ide Seite militärische Karriere ansonsten auf die zivile karriereseite