PRAKTIKUM BEI DER BW

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in der Regel ist es möglich, bei der Bundeswehr ein Praktikum zu machen.

Du kannst entweder direkt in der Kaserne nachfragen, wenn eine in deiner Nähe ist, oder du fragst beim nächsten Kreiswehrersatzamt (Karriereberater) nach. Ruf am besten erst an, bevor du jemanden anschreibst, da kann dir dann schneller geholfen werden. Die Kontaktdaten dazu findest du auf www.bundeswehr-karriere.de

Wenn bei dir nichts in der Nähe ist, musst du fragen ob dir evtl ein Schlafplatz zur Verfügung gestellt werden kann. Normalerweise ist dies nicht der Fall!!! Ansonsten musst du nach anderen Schlafmöglichkeiten in der Umgebung suchen.

Außerdem musst du über deine Schule versichert sein, wenn in nächster Zeit kein Praktikum seitens der Schule vorgesehen ist, frag nach, ob du es in den Ferien machen kannst. Du kannst auch am Boys Day bzw. Girls Day einen Tag die Bundeswehr kennenlernen, viele Kasernen machen dort mit. Anschließend kannst du den Ansprechpartner auf ein Praktikum ansprechen.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das mit der Altersregelung war. Das Mindestalter lag zwischen 14-16 Jahren. Frag einfach mal nach. ;)

Von Bundeswehr-Karriere.de: "Sie können uns vor der Bewerbung kennenlernen. Entweder über Ihren Wehrdienstberater durch einen 1-2tägigen Truppenbesuch oder durch ein 1-2wöchiges Schülerbetriebspraktikum über Ihre Schule"

such einfach mal nach einem Kreiswehrersatzamt in deiner Gegend und ruf die an. Die können dir dann bestimmt weiterhelfen. Aber mit 14 bist du vllt noch ein bisschen zu jung fürchte ich :s

Lol, nope... In youtube gibts nen Video von der BW. Kampfschwimmer Schülerpraktikum, da is en 14 Jähriger dabei :D Oder war er 15 ? Schau lieber nochmal nach

0

geh auf bundeswehr-karriere.de. Wenn du militärisch was machen willst- dann auf ide Seite militärische Karriere ansonsten auf die zivile karriereseite

Bors (Schulpraktikum) bei der Bundeswehr?

Hallo, wir machen vom 22.10. - 26.10. Berufsorientierung. Das heißt, ich muss mich bei einem Geschäft oder einer Firma für ein einwöchiges Praktikum bewerben. Ich hab mir überlegt ob ich mein einwöchiges Praktikum bei der Bundeswehr machen kann? Wenn ja, an wen kann ich mich wenden? Was wären meine Aufgaben? Müsste ich eine kurze Bewerbung abgeben oder reicht es wenn ich Anrufe und mich persönlich vorstelle? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Bundeswehr? Bitte beantworten!

Hallo, könnte mir bitte jemand dringend Helfen, weis wer ob man bei der Bundeswehr (also in einer Kaserne) ein freiwilliges Praktikum absolvieren kann? Also ich bin zwischen 14 und 17 Jahren.... falls das alter eine Rolle spielt... Ja ich weis dass es dafür einen Wehrdienstberater gibt, den habe ich aber gerade angerufen und da ist der Anrufbeantworter daran gegangen und es hieß sie wären erst morgen wieder erreichbar, hat vielleicht jemand von euch schon unter 18 ein Praktikum bei der Bundeswehr (nicht im zivilen sondern die reckt in einer Kaserne) gemacht? PS: falls es was hilft, ich wohne in Bayern ;-) und würde das Praktikum gerne in irgend welchen Ferien machen... Danke! :)

...zur Frage

Trägt man bei einem Praktikum bei der Bundeswehr auch eine Uniform?

Hi, bin zurzeit interessiert, ein Schulpraktikum oder vielleicht ein freiwilliges Praktikum (wenn das möglich ist) zu machen. Deshalb wollte ich fragen, ob man dort auch eine Uniform trägt, was man dort im Normalfall macht und ob man gute, sportliche Fähigkeiten braucht.

...zur Frage

Praktikum bei der Bundeswehr mit 14!

Hey ich bin 14 jahre alt und würde sehr gerne einen praktikum bei der bundeswehr in stuttgart absolvieren und ich weis nicht ab wie viel jahren ich das machen kann und im welchen berreich ich tätig bin bitte nicht zu komplizierte antworten und muss ich bei der bewerbung eig. auch einen zeugnis mittschicken ?

...zur Frage

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?