Praktikum bei der Bundeswehr(Marine)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt informations Veranstaltungen und du kannst Termine machen für persöhnliche Gespräche  aber ein praktikum beim Bund habe ich noch nie von gehört

masterbrevis 12.01.2016, 12:22

Doch klar sind Praktika beim Bund möglich, auch auf Schiffen und teilweise sogar mit Seefahrt! Sonst einfach mal als freiwillig Wehrdienstleistender mit einer Mindestverpflichtugszeit von 7 Monaten anfangen, die ersten sechs Monate können beide Seiten kündigen. wenns dir gefällt kannst du den Dienst aber auch verlängern. wichtig is nur dass die ersten drei Monate AGA mit dem Dienst danach nicht viel zu tun haben.

0

Es gibt viele Jobmessen, die auch meistens einen Stand von der Bundeswehr haben. Da kannst du dich mehr über die Möglichkeiten informieren.

Wenn du zur Marine gehen möchtest, musst du dich, wie bei allen anderen Berufswegen der Bundeswehr für einen bestimmten Zeitraum verpflichten. Das sind oft mehrere Jahre. 

Die Bundeswehr verfügt über einen YouTube Kanal und eine Website. Versuche es doch mal darüber. Außerdem gibt es seit neuestem sogenannte Karriere Center, in denen man im persönlichen Gespräch einiges über den Beruf des Soldaten erfahren kann. Aber bei der Bundeswehr schnuppern geht mit Sicherheit nicht... Dafür gibt es Dokumentationen.

Im Allgemeinen sind Praktika bei der Bundeswehr möglich, auch bei der Marine. Dazu bitte folgenden Link aufrufen.: (Link rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivezEoqLM1KJUvYKixOySzOxE_YJsR0UArSmrhQ!!/

Hamburger02 07.01.2016, 08:37

Den link wollte ich auch angeben, da steht alles drin.

1

Was möchtest Du wissen?