Praktikum bei der Bundeswehr. Welche Kompetenzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch natürlichen passt kochen. Es gibt ja auch Köche bei der Bundeswehr. Aber ich gehe mal davon aus, dass du ein Praktikum als Berufssoldat machen möchtest. Da reicht es meiner Meinung nach aus zu schreiben, dass du dich für den Beruf interessierst und gerne mal reinschnuppern möchtest. Außerdem ist es gut wenn du Sportlich bist. Ich weiß aber nicht, ob ein Praktikum als Schüler möglich ist. Liebe Grüße

wiki01 03.07.2017, 20:40

dass du ein Praktikum als Berufssoldat machen möchtest

Was soll das denn sein? Berufssoldat ist keine Verwendung. Berufssoldat ist ein Status.

1
Manapi 03.07.2017, 20:41
@wiki01

Zum Glück kennst du dich mit der Thematik besser aus als ich. 

0

Du machst ein Praktikum, um die Bundeswehr kennenzulernen und zu sehen wie es dort zugeht. Dafür brauchst du keine besonderen Kompetenzen.

Was möchtest Du wissen?