Praktikum bei der Bundeswehr! Infos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Infos zum Praktikum erhältst du u.a. in den Beratungsstellen der BW.

Auf folgender Seite findest du diese, eine Suche nach PLZ ist ebenfalls möglich.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Den nächsten Bundeswehrstandort auszumachen, dürfte nicht schwer sein.

Anhand deines Bundeslandes, Kreis usw. mal Google befragen, dort wirst du sicherlich fündig.

Ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_Bundeswehrstandorte\_in\_Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
28.08.2016, 12:44

Danke für das Sternchen

0

Du bist Dir aber schon bewusst, dass die Bundeswehr kein "normaler" Arbeitgeber ist ?

Sprich : Du dienst Dich einem Verein an, der mittlerweile mehr ausserhalb als in Deutschland selbst aktiv ist.

Auf gut deutsch : die führen Kriege, so richtig mit schiessen und sterben.

Falls Dich das trotzdem noch anspricht, klick Dich mal durch https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde , die Hürden zur Nachwuchsgewinnung dürften derzeit auf einem historischen Tiefststand sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirClientmods
28.08.2016, 12:43

Wie gesagt, es geht um ein Praktik

0

Was möchtest Du wissen?