Praktikum bei der Bundeswehr aufgaben

7 Antworten

Also, ich habe mein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Bundeswehr, Heeresflieger, absolviert. Nein, man bekommt keine Uniform. Sport machst du auch nicht mit denen. Ich wurde jeden Tag auf eine andere Station gebracht, damit ich alles kennen lerne, bzw. welche Berufsklassen innerhalb einer Kaserne existieren: Piloten, Ärzte, Elektroniker und Mechatroniker für luftfahrttechnische Systeme, Fluglotsen, KFZ-Mechaniker, Feuerwehr, Ausbilder für die Grundausbildung, Unterrichtsformen der Soldaten, Bürokraten etc. ... Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Du wirst wahrscheinlich nur bürokram, küche oder werkstatt machen. Denke nicht das man als soldat ein praktikum bekommt

Das kommt darauf an in welchem Bereich du Praktikum machst. Es gibt bei der Bundeswehr auch Verwaltung, ärtzlicher Dienst, ...

ja ich will danach wirklich zum bund deswegen will ich n praktikum machen eigentlich wollte ich zum heer

0

Battlefield 4: Beschreibung von Streuung gesucht?

Hallo,

Ich bin vor kurzem auf die Battlefield reihe gestoßen und bin fasziniert von Battlefield 4. Ich gucke mir die Tutorials und die Guides von Meshed8 an, die echt hilfreich sind. Aber in einigen Videos erwähnt er "Streuung" der Waffen. Wass Rückstoß oder Streuung aus der Hüfte is, is ja klar.....Kann mir bitte jemand erklären, was die Streuung der Waffen is und was es bedeutet, z.B mehr Streuung zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Astro

...zur Frage

Darf man mit Bundeswehr Ausrüstung (Stiefel,Helm,einsatzweste,Uniform...) raus auf die straße bzw in den Wald z.b als photo shooting?

...zur Frage

Bundeswehr Uniform zu Kaneval?

Hallo, ich würde gerne zu Karneval als Bundeswehr Soldat gehen, mit schutzweste und helm... alles halt nur ohne Waffen. Ist es erlaubt?

...zur Frage

Bundeswehr Praktikum (Uniform)?

Ich werde demnächst ein Praktikum bei der Bundeswehr machen, und nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich dort eine Uniform bekomme. (Ich bin zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt)

...zur Frage

Bundeswehr Ausrüstung für Mottowoche

Hej leute ich such für unsere Mottowoche in 10. Klasse von mein Kostüm für den Breufetag ich bin jetzt in der 9.Klasse ich wollte als bundeswehr soldat gehen mit allen drum und dran bis auf waffen und da ist meine frage ob ihr mir helfen könnt eine Klomplette Uniform zu finden am Besten vom Heer

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Hilfe beim Bewerbungsschreiben als Sachbearbeiterin/Bürokraft?

Halloo meine lieben freunde :)

ich bin dabei ein Bewerbungsschreiben zu schreiben doch habe keine Ahnung wie ich anfangen soll oder überhaupt wie ich das ganze gestalten soll :/

ich wäre sehr froh darüber wenn ihr mir dabei helfen würdet :)

So, wie in der Überschrift steht geht es um eine bewerbung als bürokraft..

Ich habe von der stelle im internet erfahren, doch werde morgen nochmal dort anrufen und fragen

ich habe bereits ein 1 jähriges Praktikum als Kauffrau für büromanagement absolviert, sowie auch als service Mitarbeiterin gearbeitet wo ich auch sehr ähnlich aufgaben hatte wie zb waren kontrollieren, mit kunden telefonieren emails beantworten usw.. ich habe auch ein Zertifikat in den Grundlagen der Logistik.. zu dem bin ich wirklich ein mensch der es liebt im team zu arbeiten wo bei ich auch ganz gut klar komme wenn ich mal alleine was machen muss. in englisch bin ich auch sehr gut, war schon immer mein Lieblingsfach und deutsch auch.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar

ich erwarte jetzt keine vollständige Bewerbung ,(nehme ich aber auch sehr gerne an :D) doch brauche dringend Hilfe :(

mit freundlichen grüßen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?