Praktikum bei der autoversicherung?

1 Antwort

Was sagt dir denn der Name? Du versicherst Autos von Menschen, damit diese ihren Wagen bezahlt bekommen, falls diese Menschen einen Unfal bauen.

Wirtschaftspraktikum bei einer Versicherung?

Ich muss ein Wirtschaftspraktikum machen , was von der Schule vorgeschrieben ist. Ich habe nur leider keine Ahnung WO ich ein WIRTSCHAFTSpraktikum machen kann. Durch familiäre Kontakte könnte ich bei der Allianz Versicherung ein Praktikum machen , doch hat das überhaupt was mit Wirtschaft zu tun ? :(

lg

...zur Frage

Wirtschaftspraktikum im Bücherladen?

Ich muss nächstes Jahr ein Wirtschaftspraktikum machen, dies würde ich gerne in einem bücherladen tun... meine frage ist ob man überhaupt ein wirtschaftspraktikum in einem bücherladen machen kann, weil jetzt zum beispiel bücher sortieren wenig mit wirtschaft zu tun hat (ich weiß, dass das nicht das einzige ist was man tut! das ist nur ein beispiel..)....oder soll ich in meiner bewerbung für ein bestimmten bereich fragen .... und wenn ja welcher bereich soll das sein???

...zur Frage

Autoversicherung in der Insolvenz?

Bekomme keine Autoversicherung mehr anscheinend weil ich in der Insolvenz bin. Kann mir jemand eine Autoversicherung nennen trotz Insolvenz.

...zur Frage

Wo kann man sein Wirtschaftspraktikum machen?

Hey, könnt ihr mir ein paar vorschläge geben, wo man ein Wirtschaftspraktikum machen könnte?? Es muss/ soll nichts präzises sein, nur ein Vorschlag (wie z.B. Supermarkt..nur ein Beispiel..) Ich möchte aber eigentlich später was in die soziale Richtiung machen..wisst ihr ob man auch in diese Richtung ein Wirtschaftspraktikum machen kann??

Freue mich über eure Ideen und Anregungen :) LG elfchen123

...zur Frage

Wirtschaftspraktikum "Leitfrage"?

Hallo zusammen,

Ich mache zurzeit ein 3.Wöchigen Wirtschaftspraktikum bei Vodafone.

Die Lehrerin möchte mindestens 5 Themen haben, damit ich eine Präsentation nach dem Praktikum vortragen kann.

Bis jetzt habe ich nur "Outsourcing" heraus gefunden :( .

Ich brauch eure HILFE?

Was kann ich mir noch notieren??

...zur Frage

Geeignete Berufe für Wirtschaftspraktikum?

Ich gehe in die 11te Klasse eines Gymnasiums und wir sollen uns für ein Wirtschaftspraktikum bewerben. Ich weiß, dass es bei einem Wirtschaftspraktikum im Gegensatz zum Betriebspraktikum weniger um die eigene Berufsorientierung geht, jedoch möchte ich mich trotzdem nirgendwo bewerben, wo ich mich nur uninteressiert durch das Praktikum quälen muss. Meine Frage also: Kann man sich für ein Wirtschaftspraktikum auch bei Theaterhäusern, Zeitschriften, in der Eventveranstaltung oder ähnlichem bewerben? Oder kommen dabei nur Banken, Versicherungen und Co. in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?