Praktikum bei den Streitkräften, Bundeswehr?

2 Antworten

Zu 1: Ja kann man.
Zu 2: Gibt es bestimmt. Aber wenn hier nicht zufällig ein Karriereberater rumgeistert, kann Dir wohl niemand genau sagen wie die Voraussetzungen aktuell sind. Da Du aber anscheinend auch zu faul bist einen anzurufen (natürlich ist das kostenlos) endet Deine Suche und damit Deine militärische Karriere hier. Ist wohl für alle Seiten das beste.

Zu faul bin ich nicht. Ich wäre nur ziemlich verloren, da ich oft bei Gesprächen die Hälfte vergesse.

Außerdem verbindet man mit Hotlines für gewöhnlich lange Warteschleifen und VORALLEM Kosten, die sich steigern und steigern, weil es sich in die Länge zieht. Also verübeln kann man mir den Gedankengang wohl nicht zu sehr, oder?

Aber ist ja schonmal sehr freundlich, wie man hier jetzt abgefertigt wird. Die letzten zwei Sätze der Antwort ignoriere ich dann mal.

0

Studium durch Vorleistungen "aufschieben"?

Guten Abend

Inwiefern ist es positiv "allgemeine" Leistungen in seiner Bewerbung angeben zu können? Nehmen wir mal an man würde direkt nach der Schule ein Jahr im Ausland verbringen, danach ein freiwilliges soziales Jahr ableisten, danach die Grundausbildung (oder mehr) bei der Bundeswehr abschließen, eine lange Zeit mit Praktika die verschiedensten Berufe kennenlernen usw.

Erst dann findet man die Zeit für das lang angestrebte Studium, was noch einmal mindestens 3,5 Jahre andauern könnte. Danach möchte man sich eine feste Stelle suchen.

Ab wann sind diese zusätzlichen Spielereien vor dem Studium unnötig und negativ? Ab einem bestimmten Alter wird man doch nicht mehr genommen oder ist das ein Mythos? Würde diese oben genannte fiktive Person höhere oder niedrigere Chancen auf einen festen Beruf haben als eine jüngere Person, die aber nur den Studiumsabschluss hat?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bundeswehr im Wetteraukreis?

Da mein Schülerpraktikum nächstes Jahr ansteht, muss ich mich jetzt bei einem Betrieb, oder Ähnlichem bewerben. Mich interessiert die Bundeswehr sehr und ich würde dort gerne mal ein Praktikum machen. Ich habe gelesen, dass dies erlaubt ist und ich auch die Erlaubnis der Schile bekommen würde zur Bundeswehr zu gehen. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob das von der Nähe her passt. Die Bundeswehr Kaserne (oder Ähnlichs, alles bis auf die Dinge, die mit Flugzeugen zu tuen haben) müsste im Rhein-Main-Gebiet liegen, oder im Wetteraukreis, Kreis Gießen, Wetzlar, oder im Hochtaunuskreis liegen.

...zur Frage

Deutsche Telekom Praktikum?

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Berufskolleg füt Verwaltung und Wirtschaft in Aachen.
ich muss nächstes Jahr von Juni bis Juli ein zweiwöchiges Praktikum im kaufmännischen bereich absolvieren. Ich hab mir überlegt bei der Deutschen Telekom AG oder bei Vodafone ein Praktikum zu machen. z.B. In einem Telekom oder Vodafone shop, ist das dann auch im kaufmännischen bereich? Und wie und wo kann ich mich für ein Praktikum bei der Telekom bewerben? Ich hab zwar bei der 0800 hotline die nur für azubis und für schülerpraktika zuständig ist angerufen aber da geht niemand ran. Mann konnte da zwar auf den Anrufbeantworter sprechen, hab ich auch aber die frage ist ob die mich wirklich zurückrufen. Dann hab ich letzendlich beim Kundenservice angerufen... (Ich weiss falsche Abteilung) mit der Hoffnung dass die mich an die Abteilung weiterleiten die für mein Anliegen zuständig ist aber die haben mir auch nur 2 nummern von Telekom shops in aachen gegeben und ich denke nicht dass die mich oder generell praktikanten annehmen, weil ich nie Praktikanten in einem Telekom shop gesehen habe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?