Praktikum bei den Sanitäter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein kannst du nicht. Jedenfalls beim Bayrischen Roten Kreuz (bin dort schon lange, weiß wovon ich rede). Dort wird mindestens ein Sanitätskurs gefordert um im RTW mitzufahren als Praktikant. Diesen kannst du bei deinem Kreisverband Absolvieren, der Dauert ca. 8 Wochen und kostet um die 170 Euro. Wenn du diesen hast darfst du es. Ansonsten nicht. Und nebenbei bezweifle ich dass du mit 14 oder wie alt du auch immer bist, es so sinnvoll ist, im RTW mitzufahren. Denn es kann mal ruhig zugehen, aber du siehst auch schlimmere Dinge, wie zum Beispiel stark Blutende Wunden oder ähnliches. Aber wie gesagt du  brauchst einen Sankurs ohne geht nix. Gruß;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wird min. 1x die Woche gestellt..

Natürlich kannst in fast jedem Beruf, auch in einer Rettungswache machen..

Aber ob zur Zeit bei euch in dieser Wache praktikanten nehmen, können wir dir nicht sagen..

Schnappe dir deine Bewerbungsunterlagen und stelle dich persönlich vor und erkundige dich..

Ob du im RTW bei einer Einsatzfahrt mitfahren kannst, bezweifel ich..

Aber

Auch brauchen die, wie auch die ffw, ehrenamtliche Mitglieder um zu helfen und zu retten.. und trittst denen bei..

Schon bist du mitten drin in dem geschehen

Auch gibt es noch Johanniter, ASB,, und viele andere

Ich kann nur für die Situation in meinem Ort sprechen und dadurch auf eventuell andere Verhältnisse schließen.

Normalerweise sollte das unter 18 Jahren nicht möglich sein. Einige Rettungswachen nehmen hin und wieder ausnahmsweise 17-Jährige Praktikanten, aber das ist nicht der Normalfall.

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei den Johannitern oder halt beim DRK nachfragen. Natürlich direkt bei denen und nicht die 112 wählen :P

Kommentar von sexytwix
26.02.2017, 16:55

haha ja schon aber ich hab Angst einen Korb zu bekommen😂

0

Was möchtest Du wissen?