Praktikum bei den eltern?

1 Antwort

Da du zur Schule gehst wird das wohl nicht so ins Gewicht fallen. Im Studium bei den Praktikumssemestern sähe das anders aus aber in der Schule kräht kein Hahn mehr danach und wenn dirs dein Lehrer sogar erlaubt hatte dann brauchst du es ja nicht an die große Glocke hängen für die Schulbehörde. Deswegen gab dir dein Klassenlehrer auch den Hinweis wenn der Nachname anders ist fällts auch nicht auf. Das ist wie beim schummeln/spicken einer Klassenarbeit. Jeder hats schonmal im Leben getan und eigentlich ist es auch verboten aber keinem interessierts^^.

praktikum frage... familienbetrieb?!

in der schule steht ein praktiku an und auf einem informationszettel stand , dass es kein familienbetrieb sein darf (kein betrieb inerhalb der familie) aber ist damit jetzt gemeint das ich zum beispiel nicht in einem weingut arbeiten dürfte wenn es meinen eltern gehört oder war das generell auf die geschäftsstelle bezogen ( zum Beispiel telekom) ...die gehört ja niemandem aus meiner familie und is nicht in unserem Besitz

...zur Frage

Wie Zusage annehmen (Praktikum)?

Ich habe mich bei einer Firma für ein Schülerpraktikum beworben, jetzt haben sie mir eine Zusage geschrieben und sie wollen wissen, ob ich annehme oder ablehne und ich möchte ihnen am Telefon bescheid sagen, dass ich den Praktikumsplatz bei denen annehmen möchte. Jedoch bin ich etwas nervös. Wie nimmt man denn einen Praktikumsplatz an also was soll ich am Telefon sagen?

...zur Frage

Kann man eig. ein Schülerpraktikum bei Handyläden wie Vodafone oder O2 machen?

Hallo. Ich bin spät dran dabei ein Praktikumsplatz für die Schule zu suchen.. Kann man bei solchen Läden ein Praktikum machen ? Wenn nein könnt ihr mir dabei helfen ein anderen Praktikumsplatz zu finden ? Irgendwo wo nicht viele Leute ein Praktikum machen würden und es darum geht andere Menschen zu beraten wie als Bankkaufmann etc. Danke im Voraus

...zur Frage

Praktikum in Münchener Altenheim machen?

Hey Leute! Ich werde nächsten Juni ein einwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich werde dann 14 sein und in die 9. Klasse gehen. Weiß jemand von euch, wie man mit diesen Voraussetzungen an einen Praktikumsplatz in einem Münchner Pflegeheim bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?