Praktikum bei den eltern?

1 Antwort

Da du zur Schule gehst wird das wohl nicht so ins Gewicht fallen. Im Studium bei den Praktikumssemestern sähe das anders aus aber in der Schule kräht kein Hahn mehr danach und wenn dirs dein Lehrer sogar erlaubt hatte dann brauchst du es ja nicht an die große Glocke hängen für die Schulbehörde. Deswegen gab dir dein Klassenlehrer auch den Hinweis wenn der Nachname anders ist fällts auch nicht auf. Das ist wie beim schummeln/spicken einer Klassenarbeit. Jeder hats schonmal im Leben getan und eigentlich ist es auch verboten aber keinem interessierts^^.

Schülerpraktikum Köln Ideen?

Ich suche momentan einen Praktikumsplatz in Köln. Ich mache gerne etwas mit Kindern, aber Kindergarten oder Grundschule wäre mir etwas zu langweilig. Vielleicht kennt ihr ja eine besondere Schule oder einen anderen Beruf mit Kindern. Vielleicht habt ihr ja schon mal ein Praktikum in Köln gemacht und könnt mir etwas empfehlen. Übrigens ist das Praktikum schon im Juli, deswegen ist Polizei und weiteres schon ausgeschlossen. Was mich auch interessieren würde, wäre Innenarchitektur und vor allem Eventmanagement. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man eig. ein Schülerpraktikum bei Handyläden wie Vodafone oder O2 machen?

Hallo. Ich bin spät dran dabei ein Praktikumsplatz für die Schule zu suchen.. Kann man bei solchen Läden ein Praktikum machen ? Wenn nein könnt ihr mir dabei helfen ein anderen Praktikumsplatz zu finden ? Irgendwo wo nicht viele Leute ein Praktikum machen würden und es darum geht andere Menschen zu beraten wie als Bankkaufmann etc. Danke im Voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum braucht man da ein zeugnis?

Hallo, ich muss von der schule aus ein 4-tägiges Praktikum machen und ich weiß nicht ob man da ein Zeugnis beilegen soll/muss. Muss man einen Lebenslauf auch dazulegen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Praktikumsplatz/schülerpraktikum?

Hee hoooo

Dieses jahr müssen wir unser Praktikum machen (9. Klasse, Gym) und ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich meins absolvieren will bzw. Was ich überhaupt werden will....mich interessiert die Psychologie aber nach kurzen Nachforschungen hab ich herausgefunden dass man einen sehr guten schnitt (bzw. gut in mathe + englisch) haben muss...naja trifft bei mir eher nicht zu. Ich bin eine durchschnittsschülerin (in mathe in letzter zeit eher schlecht)...==>ich will mein praktikum da machen wo ich mir auch vorstellen kann nach der schule zu arbeiten (weiss aber nicht wo...Vorschläge?)

Danke im Voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum: Vorstellungsgespräch, Fragen etc.?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für mein Schülerpraktilum und einige Fragen:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nicht genommen werde?
  • Bekomme ich eine Zu-/Absage direkt nach dem Gespräch, wenn ich den Zettel für das Praktikum am gleichen Tag bei der Schule abgeben muss?
  • Was werden so für Fragen gestellt?
  • Wie bereite ich mich am besten vor?
  • Wie kann ich mir die Aufregung nehmen?

Danke schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Praktikum in Münchener Altenheim machen?

Hey Leute! Ich werde nächsten Juni ein einwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich werde dann 14 sein und in die 9. Klasse gehen. Weiß jemand von euch, wie man mit diesen Voraussetzungen an einen Praktikumsplatz in einem Münchner Pflegeheim bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?