Praktikum bei Apotheke (Von der Schule aus)?

2 Antworten

Ich war mal Schülerpraktikantin in einer Apotheke.

Als Schülerpraktikant lernt man vorallem den kaufmännischen Bereich kennen, d.h. du räumst Medikamente in das Warenlager, räumst Proben nach, bearbeitest unter Aufsicht die Warensendung und machst Botengänge zur Post oder zu Ärzten usw. 

Wenn du Glück hast kannst du unter Aufsicht auch mal mit ins Labor und in die Rezeptur und dort mit über die Schulter schauen.

Hallo!

Eine Kollegin von mir hat dies Mal gemacht. Die machst dort eigentlich nichts spannendes. Du lernst die Medikamente kennen und wie & wofür man die jeweiligen Medikamente braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Praktikum fielmann oder Apotheke?

Was denkt ihr ist besser ein einwöchiges Praktikum bei einer Apotheke, oder in fielmann? Falls ihr in einem von beiden Erfahrung habt, könnt ihr bitte sagen was jeweils eure Aufgaben waren

...zur Frage

Praktikum Apotheke Qualifikationen?

Hallo, ich wollte mal fragen was man so für Voraussetzungen gibt bei einem Schülerpraktikum bei der Apotheke und welche Aufgaben man da so hat.

...zur Frage

Wie bekommt man ein Schülerpraktikum in der Apotheke?

Hallo Community,

ich gehe dieses Jahr in die 9. Klasse und muss dementsprechend ein Praktikum für die Schule machen. Habe mich dazu für die Apotheke entschieden, nur weiß ich nicht wie ich mich bewerben oder darüber etwas erfahren soll, denn online finde ich nichts. Auch nicht auf Ihren Websiten. Hat jemand von euch schonmal ein Schülerpraktikum in der Apotheke gemacht? Wenn ja, erzählt mir wie ihr die Stelle gefunden und was ihr gemacht habt.

Muss nämlich erst Ende Juni Anfang Juli das Praktikum machen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was sollte in meiner Präsentation als Praktikantin in einer Apotheke stehen?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über mein dreiwöchiges Praktikum machen kann mir jemand helfen was da alles rein muss (ich habe es in einer Apotheke gemacht) Hat jemand vielleicht noch eine alte Präsentation oder selber Erfahrungen als Praktikant/in in einer Apotheke Danke

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum in Apotheke?

Ich wollte mal fragen, was man in einem Schülerpraktikum in der Apotheke so macht/machen muss..? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?