Praktikum bei Allianz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke nicht, dass die nur einen "Bimbo" brauchen. Wenn du dir Mühe gibst, darfst du sicher viele Sachen machen und lernst auch viel. Außerdem ist Allianz ein bekanntes Unternehmen und ein Praktikum dort sieht im Lebenslauf super aus. Als Betreff schreibst du: "Bewerbung um ein Praktikum als Versicherungsfachangestellte". Und ein Foto musst du auch einscannen. Viel Erfolg.

vielen dank :)

0

Zu einer Bewerbung gehört auch immer ein Lebenslauf!! Egal ob sie es extra angefordert haben oder nicht. Das ist nun mal standard. Da kannst du auch dein Foto reinmanchen...

Das Praktikanten die sachen machen müssen auf die sonst keiner bock hat ist ja normal, aber es macht immer einen guten eindruck wenn du nach zusätzlichen aufgaben fragst oder fragst ob sie dir den ein oder anderen vorgang erklären können. Das zeigt interesse und eigeninitiative!

Generell würde ich Dir empfehlen eine so gute Bewerbung wie nur möglich zu schreiben.

Betreff von Dir ist voll in Ordnung. Foto ist ein Muss. Versuche eine vollwertige Bewerbung zu schreiben. Bringt Übung und vielleicht erfährst Du ja auch von der Gegenseite (Arbeitgeber) was an Deiner Bewerbung gut war und was vielleicht noch verbesserungswürdig ist.

Praktika sind immer nützlich, und wenn man sich nur einen Blick vom Arbeitsleben in diesem Beruf machen kann.

Viel Spaß!

bei einer online bewerbung soll man keine dateien anhängen, doch was soll ich dann mit meinem zeugnis machen? das muss doch irgendwie als datei?!

0

Bewerbung als Versicherungs-Bimbo

Was möchtest Du wissen?