Praktikum Bankkaufmann sp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe dort eine Ausbildung gemacht :)
Als Praktikant hast du dort leider wenige Dinge, die du selber machen darfst. Du bekommst für die Systeme i.d.R. keinen Zugang, da du dort selber nichts machen darfst. Du darfst kein Geld auszahlen und eigentlich auch keine Kunden beraten. Du darfst aber bei Gesprächen dabei sitzen und kannst dir viel erklären und zeigen lassen.
Wenn du einen netten Betreuer hast, lässt er dich bestimmt an seinem PC mal mti ihm zusammen zB ein Konto eröffnen. Das kommt ganz auf die Mitarbeiter und die Filiale an, wieviel du dort dann tatsächlich machen darfst und kann so pauschal leider nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich lw sitzt den ganzen Tag neben den Mitarbeitern und darfst Zettel kopieren...

so war es bei mir...Besser du machst was spannenderes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?