Praktikum aus Ferne?

3 Antworten

Was soll das für ein Praktikum sein? Wie kommt die Firma dazu, Dich plötzlich anzuschreiben?

Ich kenne es nur so, dass Du auch anwesend sein musst, sonst kannst Du ja nichts lernen und sehen, was zu machen ist.

Ich hatte sie ursprünglich wegen einer Software von ihnen angeschrieben und Sie haben meine Internet seite gesehen

0
@berkearas

Das ist was anderes. Sie wussten also schon von Dir. Sonst würde mir das nämlich sehr seltsam vorkommen.

1
@Allexandra0809

Übernehmen Firmen auch fahrtkosten? Sind nämlich 100€ wöchentlich mit dem Zug.

0
@berkearas

Kannst Du fragen. Wenn sie unbedingt Dich haben wollen, wäre das möglich. Normalerweise musst Du die Kosten aber selbst tragen.

0

Ja, Praktika von zu Hause sind allgegenwärtig, da lernt man am meisten.

Firma stelle mir keine Praktikumsbescheinigung aus, was tun?

Ich habe vor fast vier Wochen ein einwöchiges Praktikum bei einer Firma gemacht. Direkt einen Tag nach dem letzten Praktikumstag habe ich beim Chef per e-Mail angefragt, ob ich eine Praktikumsbescheinigung bekommen kann. Darauf hat er nicht reagiert.

Vor einer Woche habe ich im Sekretariat angerufen und nochmal gefragt, ob ich eine Praktikumsbescheinigung bekommen kann. Die Bescheinigung ist wichtig für mich, weil ich diese z. B. mitschicken kann wenn ich mich um eine Ausbildung bewerbe bzw. um nachzuweisen dass ich das Praktikum gemacht habe.

Bis jetzt habe ich immer noch keine Praktikumsbescheinigung bekommen. Was würdet ihr machen? Mein Problem ist, dass ich große Ängste habe zu telefonieren bzw. vor sozialen Kontakten überhaupt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen könnte, um doch noch an die Bescheinigung dranzukommen? An was könnte es liegen, dass die mir die Bescheinigung nicht ausstellen wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?