Praktikum aufgrund Erkrankung absagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade im Krankenhaus sollte das Personal, einschließlich Praktikanten gesund sein. Die Gefahr einen Patienten anzustecken, dessen Immunsystem durch seine Krankheit sowieso schon geschwächt ist, ist einfach zu groß. Rufe morgen vor Arbeitsbeginn dort an und sage, das du krank bist und zum Arzt gehst. 

Gehe morgen zum Arzt und hole dir ein Attest. Du kannst nicht im krankhenhaus arbeiten wenn du krank bist. 

Spreche mit der Person die Frau die verantwortlich ist im krankhenhaus, vielecht kannst du das Praktikum ja auch verschieben wenn es möglich ist 

 

Gerade in einem Krankenhaus ist es wichtig, dass das Personal gesund ist. Wenn du krank bist, bist du krank. Dein Arzt wird dich krank schreiben. Am Montag rufst du deinen zuständigen Personalchef an und sagst, dass du krank bist. Danach zum Arzt und Krankmeldung einreichen. Vielleicht kann das Praktikum verschoben werden.

Setze Dich auf alle Fälle morgen früh mit Deiner Praktikantenstelle in Verbindung, schildere ihnen Deinen Zustand. Dann gehe zum Arzt, lasse Dich krankschreiben.

Was möchtest Du wissen?