Praktikum auf Gestüt Bönniger, Schwaiganger, Lettenhof oder Marbach?

1 Antwort

Ist das nicht eigentlich schon "Tierquälerei"?

Hey
Ich war letzte Woche auf einem Reiterhof und habe reiterferien gemacht. Den Reiterhof werde ich nicht beim Namen nennen.
Es war so, das die Pferde den ganzen Tag in der box standen, und nur zum reiten rauskamen. Es wurde zwar erzählt, das die Pferde nur in der box stehen damit wir, die Ferienkinder, nicht so weit laufen müssen um die Pferde zu holen...
Es war außerdem so, das viele Pferde trächtig waren, und trotzdem noch lange geritten werden. Ein Pony wurde sogar noch bis Mittwoch geritten und es hat in der Nacht auf Samstag ihr Fohlen bekommen.
Es gab noch 2 andere Fohlen auf dem Hof, die waren auch um die 20-30 Tage alt, und die standen auch den ganzen Tag in der box. Sie wurden zwar abends zusammen mit ihrer Mutter in die Halle gebracht, aber dort waren sie dann auch nur etwa 20 Minuten, dann kamen sie wieder in ihre box. Ansonsten war der Hof und die Boxen sauber und es machte alles einen gepflegten Eindruck.
Nur es stört mich halt das die Pferde erstens den ganzen Tag in ihrer (nicht sonderlich großen) box stehen, und manche Pferde standen echt den ganzen Tag mit dem Kopf zur Wand, traurig blickend in ihrer box, und. Zweitens, dass die Pferde noch hochschwanger geritten werden.
Was meint ihr dazu?
LG, leoniehorse

...zur Frage

Pferdebox streichen!

Hallo :) habe mal wieder eine frage. Ich wollte unsere Pferdeboxen im Innenstall streichen... nur ich weiß nicht welche frabe dafür am besten geeignet ist :) Die gitterstäbe sollen silber lackiert werden unter den stäben das hloz soll dunkelbraun werden! und in der box die steinwände sollen weiß werden !.... nur ich weiß nich wo ich die farbe her bekomme kann ich für die weißen steinwände normale zimmerfarbe nehmen? und das holz auch normale braune zimmerfarbe nehmen? den lack? hm....... ich weiß nicht weiter die leute im baumarkt haben mal voll keine ahnung von pferden diedrehen mir irgend ein giftigen scheiß an hauptsache die können weiter chilln :( :D naja deswegen hoff ich hier rat zu bekommen wer hat schon erfahrungen mit boxen streichen und wer kann mir sagen wo ich die farbe her bekomme ? DANKE ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?