Praktikum auf einem Reiterhof - Ausbildungsberuf gesucht

4 Antworten

Hallo. Ja, das könntest du machen um dich um Pferde zu kümmern. Jedoch ist das nicht unbedingt erforderlich, wenn du dich täglich auf dem Hof aufhälst brauchst du keine Ausbildung. Tierpfleger ist ein schlecht bezahltes und ein nicht angesehenes Berufsfeld. Ich würde etwas anderes machen, womit sich Geld verdienen lässt und nebenher dein Hobby verfolgen.

Hi also ich würde an deiner Stelle gleich eine Lehrstelle als Pferdewirtin beginnen ," denn als Tierpfleger bist du immer der letzte Depp und musst die Arbeit machen wass die anderen unter Ihrer Würde finden !!! Die bezahlung ist auch S.-------------ig und du bekommst nie ein 100% Prozentiges Standbein . Als Ausgebildete Pferdewirtin kannst Du später in der ganzen Welt arbeiten und der Job ist auch Abwechslungsreicher und interessanter aber auch Verantwortungs voller !!!! ------- In der Ausbildung verdienst Du zwar nicht viel ," aber wenn du erst fertig bist mit der Ausbildung kannst du dir die besten Angebote raussuchen !!! Schau mal auf ---- You Tube nach ===== Vollblut Gestüt " Bad Harzburg nach da steht Adresse und Telefon Nr. bei," und da weiss ich die stellen fast jedes Jahr Lehrlinge ein !!! Vielleicht konnte ich dir ja helfen . Liebe Gr. Radschula.

www.arbeitsagentur.de

In der Rubrik Berufenet findest Du alle Ausbildungsberufe genau erklärt.

Du musst fragen, ob und welche Ausbildungen auf dem Reiterhof überhaupt angeboten werden.

Tierpfleger, Pferdepfleger, Pferdewirt ...

Bewirbt man sich bei einem Schülerpraktikum für einen Beruf?

Hay,

wenn ich mich bei einem Unternehmen für ein Praktikum bewerbe, schreibe ich dann dazu, dass ich mich auch für einen bestimmten Beruf bewerbe? Also schreibe ich bspw. meine Bewerbung so: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum bei Ihnen" oder schreibe ich: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum als Verkäufer bei Ihnen"?

Bewerbe ich mich in meiner Bewerbung also auch für einen bestimmten Beruf?

Danke :)

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung zur einer Ausbildung zum Zahntechniker?

Hallo alle zusammen, ich möchte mich zur Ausbildung zum Zahntechniker bewerben, habe aber keine Ahnung von Bewerbung schreiben xD. Könntet ihr mir eine Vorlage schreiben? (hatte in diesem beruf kein Praktikum, habe mittlere Reife/Realschulabschluss).

Lg ZeroBomb

...zur Frage

Im Internet schriftlich bewerben?

Hallo, hab da mal paar Fragen zu. Also, ich möchte eine Ausbildung anfangen. Und ich wollte euch fragen, soll man ein Bild von sich in der Bewerbung mit beifügen? Welches Programm empfehlt ihr mir, um die Bewerbung zu schrieben? Danke schon mal im Voraus. LG

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

Danke :)

...zur Frage

Hi kann mir jemand helfen (bewerbung-anschreiben).?

Hi leute schreibe grad eine bewerbung als altenpflegerin. Ich habe 2 Praktikum absolviert. Wie kann ich das in meinem bewerbung einfügen so wie :

Durch mein zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegerin im GPR Klinikum Mainz bei Ihnen und durch mein dreiwöchiges Praktikum am November bei GPR Seniorenresidenz Frankfurt, hat sich mein Wille den Beruf Pflege mein erlenen, bestärkt.

Hilfe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?