Praktikum auf einem Flughafen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei den Airlines musst Du Dich wohl bei jeder einzelnen erkundigen, denn es gibt meines Wissens keine Stelle in Deutschland, die zentral über Praktikumsstellen Buch führt. Ein Ansprechpartner für Leipzig wäre die IHK, die ja weiß, welche Airlines LEJ anfliegen. Am besten fragst Du mal dort nach.

Du kannst Dich aber auch bei der Flughafen AG zu einem Praktikum anmelden:

http://www.mdf-ag.com/de/arbeitgeber/karriereportal/auszubildende/schuelerpraktikum.html

Und wenn Du vor Ort bist, hast Du auch bessere Möglichkeiten, zu fragen. Ich denke, dieser Weg ist realistisch.

Was Du machen kannst, hängt natürlich von der Firma und Deinem Betreuer ab. Wenn aber die Firmen ein Schülerpraktikum anbieten, ist es meist so, dass Du nicht - wie oft befürchtet - nur Akten lochst und das Archiv aufräumst, sondern mehrere Abteilungen kennenlernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXgarconXx
25.10.2012, 19:21

0

Hi, ich habe mal ein Praktikum bei der QATAR bekommen. Wenn du gute englisch und deutsch Kenntnisse hast sollte dies kein Problem sein. Schau mal bei GermanWings. Dein Aussehen spielt auch eine Rolle. Bei Germanwings musst du zuerst einen Supportmail mit deiner Bewerbung schreiben. Es gibt keine spezifische Seite für die Anmeldung, da sie sonst mit höchster Wahrscheinlichkeit überflutet werden würde.

Bitte hilfreichste Antwort :DANKE :) MfG CocoClub

Kommentar von xXgarconXx
25.10.2012, 19:09

Danke schon mal für die Antwort :)

Bietet Qatar bzw. GermanWings auch Praktikas in Leipzig an ?

0

ich weiß das leider nicht. Aber ich bin auch in der 9. Klasse und 2 Jungs aus meiner Klasse möchten auch beim Flughafen ihr BORS machen, der eine hat sogar schon eine zusage. Er hat einfach dort angerufen und nachgefragt, zuvor hatte er im internet recherchiert. Das würde ich dir auch empfehlen. und wenn´s nichts wird, nicht den mut verlieren.

viel glück.

Was möchtest Du wissen?