Praktikum-Arztpraxis?

4 Antworten

Vom ersten bis letzten Buchstaben des Namens wird das Alphabet durchgegangen.

In den meisten Arztpraxen gibt es keine Papierkarteikarten mehr. Also sortiert der Computer.

Sollte es doch noch Papierkarten geben, wirst du das nicht allein machen dürfen/müssen, sondern höchstens einer Arzthelferin dabei zusehen oder helfen dürfen.
Selbst wenn man mit dem Alphabet sehr gut ist, unterlaufen einem zu Anfang jede Menge Fehler dabei. Die haben keine Lust auf das Chaos, das ein Anfänger dabei anrichten kann.
Da müßten sie Wochen bis Monate Fehler und Karten suchen;-)

 

Was gibt's denn nicht zu verstehen an einer alphabetischen Sortierung?

Sieh Dir Telefonbücher an, Inhaltsverzeichnisse gleich welcher Bücher, Registereinträge auf Ämtern oder die Kontaktliste Deines Smartphones. Für gewöhnlich sind die alphabetisch sortiert.

Sollten an Deinem zukünftigen Praktikumplatz andere oder Sonderregeln gelten, frage dort.

Dein Ernst?

Vorn A, dahinter B, danach C. Dann kommt D, E, F, G .... soll ich wirklich bis Z weitermachen?

Innerhalb der Abteilung A geht es mit dem zweiten Buchstaben weiter. Abel kommt vor Ackermann, käme aber nach Aarenholzer. Azeri ziemlich weit hinten, aber dennoch vor Azuro.

Für das B gilt das gleiche ... für das C ebenso ....

WAR DAS wirkliche deine Frage?

Gruß S.

Angst vor dem Praktikum im Altenheim.........

Guten Abend bzw guten morgen :D ich hab mal eine frage unzwar mache ich am montag (also morgen ) ein praktikum im altenheim das 3 wochen lang gehen soll . Und jetzt habe ich so schiss vor dem praktikum das ich nicht schlafen kann. Ist das normal das ich so eine angst vor dem praktikum habe ? ich weiss ja nicht was auf mich zu kommt :/ kann mir villeicht einer helfen zB mir die angst etwas nehmen mir sagen was villt auf mich zu kommt oder was ich da machen muss ? vielen dank im voraus freue mich über hilfreiche antworten ...... LG

...zur Frage

Angst vor Entscheidung?

Guten Abend Leute, mich plagt im Moment eine wichtige Entscheidung. Ich habe vor ein Haus zu bauen und es ist schon seit längerem mein Traum ein eigenes Haus zu bauen. Aber ich habe Angst damit auf die Fresse zu fliegen. Ich habe alles mit meiner Mutter schon durch gerechnet und diskutiert. Jede erdenkliche Situation durch gespielt. Vom finanziellem ist es machbar. Aber trotzdem habe ich Zweifel und tierisch Angst vor diesem Schritt. Ich kann deswegen echt nicht schlafen. Kann mir da jemand helfen oder die Angst nehmen? Danke im voraus.

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus (Kinderkrankenhaus)

Huhu ihr Lieben :)

Also, ich hätte mal eine Frage. Bald steht das Sozialpraktikum in meiner Schule an und das würde ich gerne in einem Krankenhaus machen. Ich hab auch schon mal in einem Krankenhaus angerufen (Kinderkrankenhaus) und die meinte, ich wäre überall mal, also auf verschiedenen Stationen um eben einen Überblick zu bekommen. Ich freue mich auch schon darauf. Ich hab nur etwas Angst vor der Krebsstation, weil ich da wahrscheinlich öfter sein werde. Hat jemand schon mal sowas gemacht, also auf einer Krebsstation gearbeitet oder ein Praktikum gemacht und kann mir sagen, wie das da so ist?

Liebe Grüße, Laura.

P.S. Das Praktikum geht 9 Tage.

...zur Frage

Ich habe Angst vorm Praktikum und keine Lust auf Praktikum?

Ich mache ab morgen ein 2 Wöchiges Schul Praktikum (bin in der 8. Klasse). Ich habe gar keine Lust drauf und habe auch ein bisschen Angst davor.. Ich mache mein Praktikum in einem kleinen Laden. Wie kann ich das beste aus meine Praktikum machen obwohl ich keine Lust darauf habe und wie kann ich meine Angst bekämpfen? Was hattet ihr schon für Erfahrungen mit Praktika's? Lg.

...zur Frage

Praktikum Pferdewirt WO und welche VORRAUSSETZUNGEN?

Hallo, ich bin bald 16 und muss nun ein Praktikum machen. Ich habe großes Interesse an einem Praktikum als Pferdewirt. Habe mich schon informiert und erkundingt. Jedoch bleiben noch Fragen offen: Welche Vorraussetzungen muss ich für ein PRAKTIKUM erfüllen und WO könnte ich eins machen? Wohne im Kreis Stuttgart.

Freue mich über Antworten. LG

...zur Frage

Praktikum in der Arztpraxis? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Es ist bald wieder Zeit für das alljährliche Schülerpraktikum und ich würde gerne in eine Arztpraxis gehen. An sich wäre für mich von der Frauen-bis zur Kinderarztpraxis alles in Ordnung, ich kann mir allerdings einen richtigen Praktikumstag dort nicht vorstellen und wollte Fragen wer da schon Erfahrungen hat. Das Praktikum findet in der 10. Klasse statt und ich bin zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und besuche eine Realschule. Außerdem bin ich weiblich.


Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?