Praktikum arbeitsunfähig?

5 Antworten

Da sowohl Schule als auch Arbeitgeber in diesem Fall unverzüglich und vollständig informiert werden müssen, wird die Schule ohnehin eine ärztliche Bescheinigung verlangen. Also zum Arzt: Arbeitsunfähigkeit ausstellen lassen - Je eine Kopie an Schule und BMW. - Das hat auch juristische Gründe: Jetzt sind Schule und Arbeitgeber raus aus der Aufsichtspflicht und deine Eltern dran!

Da würde ich auf Nummer sicher gehen und nur mit einem ärztlichen Attest nicht am Praktikum teilnehmen. Außerdem solltest du gleich am ersten Praktikumstag sowohl die Schule als auch den Praktikumsbetrieb SOFORT informieren, so ersparst du dir sicherlich einen Haufen Ärger. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das Praktikum noch in den Sommmerferien nachzuholen (ich weiß ja nicht, wie wichtig es ist). Gute Besserung!

Am besten ist auch in diesem Fall ein ärztliches Attest, damit bist du immer auf der richtigen Seite und dass sollte auch kein Problem darstellen.

Praktikum mit Gipsbeinen?

Hallo, Ich bin in der 8.Klasse in einer Realschule und hab mir vor kurzem beide Beine gebrochen und hab 2 Liegegipse bekomme aber in 2 wochen Gehgipse und in 3 Wochen soll ich anfangen. Kann ich ein Praktikum mit Krücken im Kindergarten machen? Danke schon mal

...zur Frage

Maßnahme nicht antreten?

Hallo, unzwar hätte ich eine Frage. Ich soll irgendwann wenn ein Platz frei wird eine 6 wöchige Maßnahme vom Jobcenter antreten. Davon habe ich mir 4 Wochen durch ein Praktikum worum es in der Maßnahme geht selbst "gesichert" , sodass ich nur 2 Wochen in die direkte Maßnahme müsste. Ich möchte dies aber nicht da ich kein Sinn darin sehe , denn ich habe ja  schon ein Praktikum gefunden. Am Donnerstag werde ich zum Arbeitsamt gehen und wollte eigentlich auch mit meiner SB reden ob ich denn wirklich dahin müsse. Klar wird sie mir sagen das ich trotzdem muss aber dürfte ich ihr widersprechen? Ich suche einen Job und kein Praktikum. Und um ein Praktikum habe ich mich ja nun schon selbst gekümmert. In meiner Eingliederungsvereinbarung steht auch nichts von Maßnahmen. Also sehe ich es nicht wirklich ein da ich mich selbst bemüht habe dort hinzugehen. Könnte mir jemand dazu Auskunft geben? Lg

...zur Frage

Gute Entschuldigung? Brauche Rat! ...

Guten Morgen ! Vom 02.12 - 03.12 war meine Tochter krank und konnte deshalb nicht am unterricht teilnehmen, ich war mal so frech und ging an ihren Pc und habe mich hier eingeloggt, da wir diesen Account gemeinsam benutzen. Ich muss ja eine Entschuldigung für die Schule schreiben, nur naja, wenn ich ehrlich bin, ich habe vergessen wie das geht ... Und nun habe ich eine Frage : Ist das so in Ordung?

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit entschuldige ich die Abwesenheit meiner Tochter XXX vom 2.12-3.12. Da sie zu diesem Zeitpunkt eine starke Erkältung und Fieber hatte, konnte sie am Unterrich nicht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Und ich habe die Entschuldigung am Pc geschrieben und möchte sie ausdrucken und dannach unterschreiben, ist das in Ordnung?

...zur Frage

Schwimmunterricht nicht teilnehmen oder doch?

Hallo, ich bin schon seit 5 Jahren an einer schule (mittlerweile 9. klasse) und wir haben seit einigen Wochen mit schwimmen angefangen.Leider kann ich aus religiösen Gründen nicht teilnehmen und habe eine Entschuldigung der Lehrerin gegeben mit der Unterschrift meiner Eltern. Nach einigen Wochen kam sie zu mir und meinte, dass sie es am Anfang noch akzeptierte, nun aber doch ihre Meinung geändert hat und gesagt hat, ich müsse teilnehmen da religiöse Gründe nicht als Entschuldigung gelten. Stimmt das oder darf sie einfach bestimmen ob ich mitmachen muss? Ich habe ihr schon erklärt, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht, doch sie meine es sei ihr Unterricht und sie bestimmt was da abläuft und was nicht. Angeblich hat sie andere Lehrer gefragt und gemeint die sind auch ihrer Meinung. Muss ich da jetzt wirklich mitmachen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Fachabi Praktikum Versetzung gefährdet?

Es ist so, das ich derzeit mein Fachabi absolviere ich bin in der 11ten Klasse und muss daher ein Praktikum mit 960 Stunden absolvieren, nun war es so das ich 3 wochen erkrankt war und deshalb nicht zu meinem Praktikum gehen durfte und auch nicht zur schule da es eine schwer ansteckende Krankheit war. Heute habe ich meine Stunden ausgerechnet und bemerkt das mir deshalb 160 Stunden fehlen und ich somit nicht in die 12te versetzt werde da mein Lehrer behauptet das ich nichtmal eine Fehlstunde haben darf, aber ich habe für die Wochen die ich gefehlt habe eine ärztliche Bescheinigung. Nun frage ich mich ob die Schule mir nicht die Stunden gutschreiben muss?

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?