Praktikum Apotheke Bewerbung?

1 Antwort

Also bei einer Apotheke brauchst du in der Regel keine achrifiche Bewerbung. Da reicht ein Anruf.

die meinten die nehmen Praktikanten an aber ich soll me Bewerbung mitnehmen

0
@Keeksstylerin

*die meinten die nehmen Praktikanten an aber ich soll eine Bewerbung mitbringen könnte ich die benutzen

0

Was sagt der Kassenprüfer vor der Entlastung?

Habe dieses Jahr die Abrechnung des Kassiers unseres Vereins überprüft. Alles war einwandfrei. Nun soll ich an der Jahreshauptversammlung über die Kassenprüfung berichten und die Entlastung des Kassiers beantragen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sein Sprüchlein verraten, dass er da vorträgt? Hatte an sowas gedacht wie: "Am soundsovielten habe ich zusammen mit XXX die Kasse geprüft. Die Belege aller Einnahmen und Ausgaben waren vollständig und wurden korrekt verbucht. Eine Entlastung der Kasse kann deshalb hiermit beantragt werden." Passt das so? Fehlt was?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für Praktikum als Logopädin

Hallo erstmal :) ich muss eine Bewerbung fuer ein zweiwoechiges Praktikum in einer Logopädiepraxis schreiben und weiß nicht mehr weiter.. Also ich habe eine geschrieben, jedoch fehlt da sowas wie meine qualifikationen, oder? Habt ihr vielleicht tipps was und wie ich sowas schreiben könnte? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet..

Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz vom xxx-xxx. bei Ihnen. Da ich mich beruflich orientieren moechte, möchte ich den Beruf der Logopädin kennenlernen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zurzeit Besuche ich die 10. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx und werde voraussichtlich im Jahre 2015 mein Abitur machen. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich jetzt schon. Mit freundlichen Grüßen Xxx

...zur Frage

Bewerbung um eine praktikumstelle in der Apotheke. Ist meine Bewerbung so in Ordnung. Hat jemand tipps oder auch verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wie bereits angesprochen bewerbe ich mich hiermit in ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom xxxx. Auf der Suche nach einem interessanten aber auch herausfordernden Praktikumsplatz, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und möchte mich auf diesem Weg für einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule bewerben, da mich die Arbeit interessiert und ich diesen Beruf eventuell später ausüben will.

Ich bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2019 mit einem Gymnasialabschluss abschließen werde. Mein Praktikum sehe ich als eine gute Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben kennen zu lernen und dadurch einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen, um später zu entscheiden ob es zu mir passt.

In der Schule interessieren mich besonders die Naturwissenschaften Biologie und Chemie, des Weiteren interessieren mich aber auch die Fächer Englisch und Mathematik. Ich selbst schätze mich als zielstrebig, freundlich, geduldig und hilfsbereit.

Ich würde mich sehr freuen, in ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

würde gerne ein praktikum in einem hotel machen, hab auch schon ne bewerbung geschrieben und hätte gerne verbesserungsvorschläge dafür... danke :))

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich einen Praktikumsplatz in Ihrem Insel-Hotel Heilbronn.

Mein Name ist Katrin xxx und ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx. Ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz, da ich gerne einen Einblick in dieses Berufsfeld erlangen würde und eventuell später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen möchte. In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich meinen Umgang mit Kunden, sowie Teamfähigkeit.

Bei Interesse würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf

...zur Frage

..., hiermit bewerbe ich mich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Praktikumsplatz als Bäcker für den Standort ...?

Frage steht oben. Wo genau setze ich ein Komma?

...zur Frage

Praktikum als Bankkauffrau - Anschreiben?

Hallo, ich werde nächstes Jahr ein Praktikum in einer Bank absolvieren. Deshalb habe ich ein Bewerbungsschreiben angefertigt. Es wäre sehr nett, wenn ihr dieses etwas verbessern könntet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte …..,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom …... bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Derzeit besuche ich die ... Klasse des ...gymnasiums in ... welche ich ... mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich erledige meine Aufgaben eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bankkauffrau zu erhalten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?