Praktikum anschreiben-trotz des unten genannten "Problems"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst du es auf jeden Fall - mehr als dir eine Absage zu schicken kann dir ja nicht passieren. Die Chancen stehen meiner Meinung nach trotzdem recht gut, da insbesondere Praktikumsstellen oft nicht konkret ausgeschrieben werden. Frei nach dem Motto: wenn sich jemand für ein Praktikum auch ohne Ausschreibung bewirbt, dann will er das auch wirklich machen und zeigt Interesse an dem Job - und bekommt eine etwaige Stelle.

Viel Erfolg!

Persönliche Initiativ Bewerbung ist das Beste. Nicht am Morgen, sondern am Nachmittag, dann bereitet die Chefetage sich auf den Abend vor , dann werden die Leiter dir einen Termin geben, zu dem schriftliches = Zeugnisse, Lebenslauf mit gebracht wird. Viel Erfolg !

Du kannst dich da ja vorab einmal telefonisch melden und fragen, ob man dort die Möglichkeit hat, ein Praktikum zu machen. Wenn das möglich ist, dann machst du die Bewerbung fertig und bringst sie 1. persönlich vorbei oder 2. schickst sie hin. Wobei ich erstere Variante besser finde :)

Oder du versuchst es einfach auf gut Glück, indem du eine Initiativbewerbung anfertigst.

Tätigkeiten als Hotelfachfrau?

Hallo, ich (w/16) muss mich demnächst für eine Ausbildung bewerben und habe überlegt mich als Hotelfachfrau zu bewerben. Habe allerdings keine rechte Vorstellung was man da den ganzen Tag macht und aufgrund meiner momentanen Arbeit leider auch nicht die Möglichkeit ein Praktikum zu machen.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, wer sich denn damit auskennt, oder den Beruf selbst ausübt und weiß was man da so tun muss.

...zur Frage

Praktikum Musical!?

Hallo! Ich würde gerne ein Berufspraktikum bei einem Musical machen. Meine Frage, wo könnte ich das gut machen? Bietet König der Löwen praktikumsplätze an? (ich möchte das praktikum im september 2015 machen), wenn ja, wo muss ich mich da bewerben? Grüße! und danke im vorraus!

...zur Frage

We schreibt man bei einer Bewerbung das Anschreiben wo man nicht weiß ob die Ausbilden?

Da ich jetzt Bewerbungen schreibe und an jemanden schreiben möchte der nirgendswo etwas ausgeschrieben hat möchte ich mich auf gut glück bewerben und ich weiß halt nur nicht wie man das im Anschreiben macht.

...zur Frage

Wann für Praktikumsplatz bewerben?

Hi:) Ich würde gerne ein Praktikum (auch mehrere) in den Sommerferien machen, einfach nur mal um in den Beruf reinzuschnuppern und zu sehen ob er etwas für mich ist. Nun meine Frage: Wieviel vorher muss ich mich denn für ein solches Praktikum bewerben? LG Annie:)

...zur Frage

Bei einer Partei, der CDU, um ein Praktikum bewerben?

Hallo! Ich würde mich gerne bei der CDU um ein Schülerpraktikum bewerben. Bei der Formuliereung fehlt mir jedoch der passende Begirff: "Bewerbung um ein Praktikum als..." Als was? Bei einem Hotel zum Beispiel als Hotelfachfrau, was wäre der "Beruf" bei einem Schülerpraktikum in einem Unterbezirk einer Partei?

Ich wäre euch sehr dankbar. lg

...zur Frage

Anfrage auf Praktikumsplatz E-mail schreiben?!?!

Hey , ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums und wir müssen dieses Jahr ein Praktikum machen , ich wollte fragen wie ich die Firma bei welcher ich ein Praktikum machen will anschreiben soll , ob sie Praktikumsplätze haben und ob sie überhaupt welche anbieten , Der Text ist grammatikalisch falsch aber ich hoffe ihr werdet es schon verstehen danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?