Praktikum anfrage schreiben!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwarzweiss ist sogar besser als Farbe. Am besten lässt Du Farbe bei Bewerbungen ganz raus. Den Druckertreiber kann man meist so umstellen, dass er nur schwarze Tinte verwendet.

Du könntest etwa so beginnen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre ausgeschriebene Praktikantenstelle im Bereich ??????? deckt sich in vielen Punkten mit meinen beruflichen Vorstellungen.

Schreib bloss nicht sowas in der Art wie: Da ich mich sehr für ??????? interessiere, möchte ich mich hiermit bewerben. Das ist heutzutage ein absolutes no-go und viele Firmen werfen sowas gleich mal in die Tonne.

Am besten lässt Du den Text von jemanden mit guten Deutschkenntnissen vorher mal durchsehen. Du solltest ihn auf jeden Fall durch die Rechtschreibprüfung Deines Textverarbeitungsprogrammes jagen.

Viel Erfolg

Ich würde die Anfrage in die bewerbung einfließen lassen. Also statt "ich habe gelesen, dass sie prktikanten seinstellen" sowas wie "ich möchte mich höflich nach einem praktikumsplatz erkunden..." und natürlich kann ein farbdrucker auch schwarz weiß drucken. dafür muss nur die schwarze patrone aufgefüllt sein.

Was möchtest Du wissen?