Praktikum an Hotelrezeption: Was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf das Hotel an, wieviel dort zu tun ist z.B.

Dum wirst sicher nicht ans Telefon gehen müssen.

Eher mal kleine Botengänge machen dürfen oder Schlüssel an Gäste ausgeben. Sie werden dir vielleicht Einblick in ihr Zimmerbuchhungsprogamm am Computer geben.

Lass es doch einfach auf dich zukommen.

Und immer nett und höflich sein und ein Lächeln auf den Lippen.

Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hippo28
23.03.2012, 08:26

Vielen Dank für den guten Rat !Ich war mir nur sehr unsicher ,wie ich mich verhalten soll. Aber ich lass es auf mich zukommen !

0

Je nach Größe des Hotels darfst Du den Leuten den Schlüssel aushändigen oder ihn entgegennehmen. Ansonsten darfst Du viel zusehen, zumindest mal am ersten Tag. Das alles wird Dir Dein Chef aber erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?