Praktikum am telefon kündigen - was soll ich sagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sehr geehrter Bli bblah blub,

ich wollte sie mit diesen anrufen in kentniss setzen das ich das Praktikum nicht mehr weiterführen werde, da ich gestgestellt habe das der EH nichts für mich ist.

Sowas klärt man nicht am Telefon.. Nehm dir Zeit und fahr dahin und kläre es persönlich ;)

ich möchte mich beruflich umorientieren...

nach langer überlegung habe ich mich für eine andere praktika-stelle beworben und wurde genommen....

ich bin unterfordert und benötige mehr aufgabengebiete

Könnt ihr bitte nach meinnen Wunsch ein Beispielsatz machen? Einfach sagen dass es mir nicht mehr gefällt im einzelhandel wegen ... Wie kann ich das am Telefon sagen :(

PS: Ist ein unbezahltes Prakitkum - Freiwillig!!!

geh zu deinem betreuer und sag dass es nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast. vllt findet ihr eine lösung (andere aufgaben), ansonsten sag dass du aufhören willst

Sag einfach es einfach so, wie es ist. Du kannst einfach sagen, das es dir dort nicht gefällt und du dir einen anderen Platz suchst.

Sag doch einfach du hast kein Bock, die machen dann drei Kreuze wenn du nicht mehr kommst, deine Kollegen haben auch keine Lust ständig mit unmotivierten Mitarbeitern zu arbeiten, die Konsequenzen musst du tragen

So wie du es geschrieben hast, Das dir der Beruf nicht gefällt. Dafür ist ein Praktikum ja da um so etwas festzustellen.

Und es heißt verschwenden nicht zerschwenden:-)

Mache das am besten persönlich! Da erklärst du deinem Betreuer/Chef den ganzen Spaß.

Was möchtest Du wissen?