Praktikum am Flughafen geht das?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, fast alle Flughäfen bieten das an. Aber warum schaust Du nicht einfach auf den entsprechenden Seiten selbst nach? Dann stellst Du fest, dass viele Airports gut ein Jahr Vorlauf haben, Praktika als Flugbegleiter oder als Pilot nicht erlaubt sind und es auch Einschränkungen bezüglich der Sicherheitsbereiche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du einfach mal auf den Internetseiten der entsprechenden Flughäfen nachschauen bzw nachfragen;

ein Praktikum ist idr schon möglich (in gewissen Bereichen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nurki 22.03.2013, 14:31

Danke

1

Meinst du ein Schülerpraktikum?

An einigen Flughäfen ist das möglich. Zum Beispiel hier:

http://www.flughafen-stuttgart.de/das-unternehmen/jobs-karriere/die-ausbildung/schuelerpraktikum/

Ob solch ein Praktikum auch an den Flughäfen in Dortmund oder Düsseldorf möglich ist, weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich dort direkt nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nurki 22.03.2013, 14:30

Ok, ich danke dir

0
ferus111 22.03.2013, 14:55
@nurki

Gern geschehen :) Und ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Praktikum klappt.

0

guck auf der karriere seite der flughafen oder ruf da an!! an vielen flughäfen geht es aufgrund von sicherheit nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das denn wissen? Das einfachste ist du rufst dort an und fragst nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?