Praktikum am CERN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nur hoffen, dass es für dich möglich wäre. Aber ich befürchte, dass es noch viel zu hoch ist für dich, was die dort machen. Dort geht es um Kernphysik - aber auf höchstem Niveau. Ich meine, geil wäre es ja als Jugendlicher dort mal alles kennen zu lernen, denn dort wird Geschichte geschrieben.

Bewirb dich da mal, vorausgesetzt du wohnst auch in erreichbarer Nähe von CERN. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Denn Nachwuchs-Wissenschaftler kann die Menschheit stets gebrauchen ;)

Man kann den CERN besuchen (mit Anmeldung). Als Praktikant wird man von der Universität geschickt, die Forschungsaufträge dort bearbeitet. Bei meinen Besuch dort traf ich mehrere Praktikanten, die von den Unis Mainz und Marburg geschickt waren. Es waren aber durchweg Studenten mit fast abgeschlossenem Studium und deren Arbeit in die Masterarbeit oder in die Promotion einflossen.

Evtl. während du studierst. Aber mit Sicherheit nicht als Schülerin. In deinem Alter kannst du dich vermutlich auch nirgendwo in dem Bereich ein Praktikum machen.

Als Schülerin hab ich mir auch keine Hoffnungen gemacht, wobei wir so was ähnliches mal gemacht haben, ich fand das zwar ein bisschen früh, aber naja...

0

Was möchtest Du wissen?