Praktikum: Alternative zum Ingenieur

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Caner99,

im Ingenieurwesen gibt es 4 Haupfachgebiete: Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen und Verfahrenstechnik. Dazu kommen noch jede Menge Schnittstellen mit anderen Disziplinen oder Spezialisierungen wie das Wirtschaftsingenieurwesen. Insofern solltest du vielleicht überlegen, für welche Richtung du dich am meisten interessiertst und dann gezielt recherchieren. Es macht ja schließlich einen großen Unterschied, ob du eher in die Baubranche oder in die IT-Branche reinschnuppern möchtest.

Hier ist ein Übersichtsartikel mit weiterführenden Links für die einzelnen Sparten. Vielleicht wirst du dort ja fündig http://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/ingenieurwissenschaften-technik/flugzeug-stadion-smartphone.html

Viel Erfolg bei der Suche!

Annette von Einstieg

Was möchtest Du wissen?