Praktikum als Webdesigner - Wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau im Internet nach Agenturen und besonders nach IT-Agenturen. In dem Bereich kann man natürlich ein Praktikum machen :)

Du kannst auch einfach mal den Beruf Web developer oder Fachinformatiker und deinen Wohnort bei Stellenbörsen wie Stepstone, Monster, Stellenanzeigen.de usw. eingeben. So kommst du auch an die Namen der Agenturen. Dann nur noch schauen, was das Unternehmen genau macht und telefonisch anfragen, ob ein Praktikum möglich wäre :)

Du kannst nahe zu in jedem job ein Praktikum machen..

Es hängt von der Firma ab ob sie Praktikanten nehmen oder nicht.. und unter welchen Bedingungen.

Oft werden indiesen bereichen hauptsächlich im rahmen eines studiums praktikas vergeben.

Das kannst du nur heraus finden in dem du dich bewirbst 

Google, telefonbücher, branchenbücher helfen dir bei der suche.

Die spucken jede menge firmen mit Adressen und Telefonnummern raus..

Anrufen und nachfragen 

Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber wir sind eine Werbeagentur in der Nähe von Frankfurt und bieten Praktika an. Falls du Interesse hast und zufällig in der Nähe wohnst, findest du unsere Kontaktdaten auf http://pixeltale.de 

Hm, Werbeagenturen, Medienagenturen usw. Denke schon dass man da nen Praktikum machen kann. Webdesigner ist ja ähnlich wie Mediengestalter

Moinsen. Ich würde dir empfehlen einfach deinen Wohnort in Google Maps einzugeben und nach Webdesign- Unternehmen im Umkreis zu suchen. Dann kannst du anrufen und fragen welche Praktikanten nehmen.

Was möchtest Du wissen?