Praktikum, als was bewerben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jvkbx,

wenn du dich als Unternehmensberater für das Praktikum bei einer Unternehmensberatung bewirbst, machst du erst mal nichts falsch. 

Allerdings könntest du den Beruf konkretisieren in dem du das Aufgabenfeld der Unternehmensberatung analysierst. So kann man bei einer Unternehmensberatung viele Berufsgruppen ansprechen, wie Controller, Finanzberater, Analyst, uvm. 

Da der Begriff Unternehmensberater allumfassend ist, können auch die Schwerpunkte unterschiedlich sein. Ich biete auch eine breite Palette an Dienstleistungen an, die mit unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammenhängen. Das kommt immer auf das Unternehmen an, wo du dich bewirbst. 

Viele Grüße und viel Erfolg

Schreibe Deinen Berufswunsch auf.Wenn Du clever bist schreibst Du Dein Berufsziel mit in die Bewerbung.

jvkbx 13.10.2016, 22:58

Ja das ist mir schon klar. aber was schreibe ich bei dem Betreff hin?! Bitte Frage erst gescheit lesen :D

0

Was möchtest Du wissen?