Praktikum als Spieletester?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in Bezug auf deine Umgebung kann ich dir nicht helfen. Aber Läden, die Spiele testen, gibt es eigentlich nicht so viele. Meistens wird das von irgendwelchen Fachzeitschriften (ComputerbildGames) oder Seiten wie GameOne gemacht. Und die nehmen nur Halbjahres-Praktikanten auf, die das während/vor des Studiums machen. Du könntest natürlich bei sowas wie Gamestop anfragen, aber da verkaufst du nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian7a 27.03.2013, 13:38

ahh und bei den Zeitschriften wie Computerbild kann man da Praktikum machen?

0
Kelminator234 27.03.2013, 18:01
@Fabian7a

Also ich finde auf der Seite nur wieder die Angebote für das 6-monatige Praktikum. Ich glaube, dass die auch keine 2-Wochen Praktika anbieten. Sonst musst du die mal anschreiben. Außerdem sitzen die in Hamburg.

0

Hi

also als spieletester ist das glaube ich nicht möglich, das wäre zu cool ...

wenn du etwas mit pc`s oder Games suchst dann geh mal zu mediamarkt gamesstop ...

praktikum kann man fast überall machen mann muss nur mal vorbeigehen (oder anrufen) und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian7a 27.03.2013, 13:33

Ahh ich schau mal nach danke ;)

0

Da braucht man kein Praktikum machen, da kann man einen youtube Kanal eröffnen oder Let's Plays gucken. Oder alte giga Sendungen. Such dir was Solides, wenns mit Spielen sein soll zB Game-Design oder so. Oder Redaktion bei einer Gaming-Zeitschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian7a 27.03.2013, 13:38

Also Let´s Player würde ich auch gerne mal machen ;)

0

in montreal in kanada bei ubisoft.
ob die praktikanten nehmen weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian7a 27.03.2013, 13:37

Naja Kanada komm ich wohl schlecht hin =D obwohl ich gerne da mal hin will =D

0
Fabian7a 27.03.2013, 13:42
@jsjjsjsj33

Da komm ich eh nicht so Schnell hin =D aber für Ubisoft würde ich gerne mal Arbeiten

0

Was möchtest Du wissen?