Praktikum als Nageldesignerin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid aber das ist wirklich nicht möglich! Du darfst als ungelernte Nageldesignerin nicht an den Kunde.Du würdest diesem Betrieb mehr Schaden weil die Kunden dann wahrscheinlich sehr unzufrieden sein würden,und nicht wieder kommen würden. Und nur sauber machen den ganzen Tag und den Kunden nen Kaffee hinstellen ist doch auch langweilig.Warte lieber bist du deine Schule fertig hast eine abgeschlossene Ausbildung hast und dann kannst du los und dich in den Nagelstudios bewerben.Und vielleicht nimmt dich eine und bildet dich aus und stellt dich dann ein. Oder du sparst dir was zusammen und finanzierst dir deine Ausbildung selber und bewirbst dich dann in einem Nagelstudio.Aber da es kein Anerkannter Beruf ist ist das leider nicht so einfach mit dem Praktikum.Noch dazu hätte deine Chefin auch nicht wirklich Zeit für dich da sie sich ja um die Kunden kümmern muss.Vielleicht versuchst du es in einem großem gutem Kosmetiksalon,da gibt es vielleicht mehr zu tun,vielleicht machen die dort auch Nägel das du zu gucken kannst.

Danke, ja ich wollte halt Erfahrung sammeln, damit ich das Modellieren noch besser lernen, damit meinte ich allerdings nicht , dass ich den Kunden Die Nägel mache ;D

0

rede mit deinen lehrern und wenn die auch sagen das das nicht geht dann frag die esitzerin doch mal ob du auch ein außerschulisches praktikum machen kannst zum beispiel in den ferien

Praktikum als Rechtspsychologe?

Hallo,

Nächstes Jahr soll ich ein weiteres (Schüler-)Praktikum absolvieren (3 Wochen), und da mir das letztens nicht so gut gefallen hat, wollte ich das dieses mal lieber bei etwas komplett anderem versuchen. Beim Recherchieren bin ich jedenfalls auf den Beruf Rechtspsychologe gestoßen. Ich bin total interessiert daran und wollte es mit einem Praktikum versuchen. Damir der Beruf aber noch recht neu ist, weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Wo kann ich mich da informieren? Wo kann ich anrufen, wegen dem Praktikum? Unter Welchem Beruf, würde ich das Praktikum absolvieren? Und wüsste jemand auch, was mich dann erwarten würde? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Psychologen, Kriminalpsychologen und Rechtspsychologen? Gibt es auch Alternativen, ein Praktikum vllt wo anders zu absolvieren?

Danke in Voraus

...zur Frage

Nageldesignerin, Lehrberuf?

Hey, mich würde interessieren ob Nageldesignerin eigentlich ein Lehrberuf ist oder ob man dazu weiter Schule gehen muss oder sonst was! Bitte um hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

aufgaben hotelfachfrau im praktikum

Ich habe vor mein Praktikum im Hotel als hotelfachfrau zu machen. Meine frage, was macht man so in so ein 2wöchigen Praktikum, welche aufgaben bekommt man? Und stimmt das, das man wirklich natürliche Nägel haben muss? Ich habe Gel Nägel aber dezent. (Nur weiß die spitzen)

...zur Frage

Nageldesignerin? Selbstständig machen?

Hay. Ich bin 16 Jahre und fange im Sommer meine Ausbildung an, auch mache ich gerade meinen Führerschein. Hobbymäßig gehe ich schon seit gut 3 Jahren ins Nagelstudio und mich begeisterte immer wieder deren Arbeit wie man die Nägel mach tusw. Vor einem Jahr ca habe ich beschlossen mir das nötigste zu kaufen, French, Farbgele, UV Lampe , Pfielen,Gele und all das... und mache mir seit dem die Nägel selbst... Wie ich finde auch sehr gut. Meine Freundinnen kommen auch zu mir und lassen sich die Nägel machen, ich mache mit Stamping und allem. Sogar meine Mutter meinte " das sieht aus wie aus dem Studio". Da mir das viel SPaß macht, habe ich beschlossen einen Kurs zur Nageldesignerin zu machen, es gibt doch so Kurse? Da braucht man ja nicht wirklich eine Ausbildung sondern ich glaube 3 Kurse muss man mit machen ?

Anbei stele ich ein Foto wie ich meiner Freundin die Nägel gemacht habe. Beurteilt doch mal, ob ihr es auch schön findet, oder ob ich es lieber beim Hobby lassen soll... Würde es halt später gerne nebenbei machen.. als "Beruf" ...

...zur Frage

Benötigt man in Österreich für die Ausbildung und das anschließende Arbeiten als Nageldesignerin ein Gesundheitszeugnis (Lungenröntgen etc)?

Als Fußpflegerin wird das ja benötigt in Österreich wenn ich mich nicht irre, ist das bei der Ausbildung als Nageldesignerin genauso? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?