Praktikum als Lokführer bei DB

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber mark316,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Bei DB Regio gibt es Das Praktikunm als Eib L/T und da fährst du einige Tage im Führerstand mit einem Weiterem Mitarbeiter der Bahn mit.

Praktika als Lokfüher sind bei der DB nicht möglich. Das wurde vor Jahren aus Sicherheitsgründen abgeschafft.

du kannst als praktikant nicht "mal eben" einen auf lockführer machen.

die lassen doch nicht jeden dahergelaufenen (soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein) einen zug steuern. dafür braucht man jahrelange ausbildung

Wahrscheinlich mit einer Bewerbung bei der Deutschen Bahn AG.

Was möchtest Du wissen?