Praktikum als Game-Designer ... wo?!?

3 Antworten

Hi du, ich bin 18 und bin jetz im ersten Jahr in der Ausbildung zur Game Designerin. ich habe in der Richtung auch nichts gefunden, hab dann im Internet Privatschulen gefunden wo man auch praktika machen kann. War dort eine Woche, und es hat mir so Spaß gemacht dass ich es nun zum beruf machen will. In Leipzig und Schwerin, Game design schule, Fachbereich Game design. Das geht eher in den art bereich. Falls du mehr programmieren willst usw. Frankfurt. Einfach e mail schicken wegen schülerpraktikum und sag wann du Zeit hast und die geben die n Termin. lg

Design schule** also die heißt so :D guck einfach mal in google

0

Und noch was.. Die ganzen firmen nehmen keine praktikanten unter 2 Monaten. Manchmal kommst du da auch nur als Praktikant rein wenn du mehr als ein halbes Jahr Zeit hast. nicht mal im dritten ausbildungsjahr bekommen die meisten ein Praktikum weil die firmen auf solch kurze Zeit keine nehmen.

0

Daedalic Entertainment ist in Deutschland, z.B.

http://www.daedalic.de/de/Impressum

Das Problem ist wohl eher, eine passende Firma in deiner Nähe zu finden, ohne das 200+ Kilometer Anreise nötig sind.

Habe aber gerade dort gelesen:

Leider können wir keine Schülerpraktika anbieten!

Viele Grüße!

Chazsmyr

Praktikum für Ausbildung zur Hebmme unbedingt erforderlich?

Hallo (: Ich beende im Februar die Schule mit dem Realschulabschluss plus Quali. Ich würde mich gerne als Hebamme bewerben. Habe bereits ein Praktikum in dem Beruf gemacht, was mir sehr zugesagt hat. Jetzt aber folgendes Problem: Ich möchte mich an einer Hebammenschule für den Ausbilungsbeginn April 2016 bewerben. Die Einsendefrist für die Bewerbung ist in einem Monat. Auf der Webseite steht: "Praktikum wird empfohlen". Ich habe zwar ein Praktikum gemacht, allerdings ist das 2 Jahre her und ich habe keine Beurteilung oder Bescheinigung darüber (da es kein Schulpraktikum sondern ein Freiwilliges war).

Meine Frage ist: Muss ich eine solche Bescheinigung zwingend beilegen oder reicht es, wenn ich sage, dass ich bereits Erfahrungen in dem Beruf gesammelt hab? Ich schaffe es in dem Monat nämlich nicht, noch eben schnell ein Praktikum zumachen. Hab ja auch noch Schule.

...zur Frage

Bewerbung - Praktikum einbringen

Ich möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich früher schoneinmal Praktikum gemacht habe. Nur weis ich jetzt nicht genau, wie ich das in die Bewerbung einbringen soll :/

...zur Frage

Zeitraum für ein Praktikum angeben

Ich habe mich für ein Praktikum bei Firma A beworben. Jetzt hat mich der Personalverantwortliche gefragt, für welchen Zeitraum ich denn interessiert sei. Eine konkrete Stelle wurde mir aber nicht angeboten. Es ist nur eine generelle Nachfrage.

Nun mein Problem: Da ich mich bei mehreren Firmen für Praktika beworben habe und mit einigen noch im Verfahren bin, bin ich jetzt nicht sicher, was ich angeben soll.

Bei einer anderen Firma B habe ich schon einen bestimmten Zeitraum angeben müssen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich dieses Praktikum bei Firma B kriege.

Ist es nun okay, wenn ich bei Firma A den gleichen Zeitraum angebe (es ist ein 6 Monate Praktikum, also recht lang)? Muss ich dabei noch sagen, dass ich mich auch bei anderen Firmen bewerbe? Oder muss ich einen anderen Zeitraum angeben?

...zur Frage

Wenn man sich bei einer firma bewirbt soll man schreiben wo man Praktikums gemacht hat?

Wenn ich mich z.B Bei der Firma X Bewerben möchte soll ich dan schreiben das ich bei der Firma Y ein Praktikum gemacht habe oder nicht. Sonnst denken sie doch das ich mich auch für andere Firmen interessiere und nicht nur für die Firma X

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?